Marktrunde: Bitcoin sprengt die 42k-Marke und der Kryptomarkt wird wieder bullisch

Marktrunde - Bitcoin durchbricht 42k, da der Kryptomarkt wieder etwas anzieht

Bitcoin hat eine gewisse Aufwärtsdynamik genossen, wobei der Preis am Freitag über $43.000 gestiegen ist, da die nach Marktkapitalisierung führende Kryptowährung weiterhin den Verlust aus dem Ausverkauf im zweiten Quartal ausgleicht. In Bezug auf die Performance ist Bitcoin im Laufe der Woche um etwa 1% gestiegen, während Ethereum im gleichen Zeitraum um 17% gestiegen ist. 

Analysten sind angesichts der allgemeinen Aufwärtsbewegung auf dem Kryptomarkt recht optimistisch und erwarten, dass der Markt seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird, insbesondere bei Ethereum. Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist über $2.600 gestiegen. Diese neue Preisrallye steht nicht im Zusammenhang mit dem jüngsten Londoner Hard-Fork-Upgrade im Ethereum-Netzwerk blockchain. 

Über das derzeitige Wiederaufleben der KryptomarktPaolo Ardoino, CTO von Bitfinex, sagte: "Auf den Kryptowährungsmärkten scheint eine optimistische Stimmung eingekehrt zu sein." 

"Die Turbulenzen, die wir in den letzten Wochen auf den Kryptomärkten gesehen haben, werden sich wahrscheinlich nicht legen", fügte er hinzu.

Bitcoin zeigt eine bemerkenswerte Stärke, und Analysten erwarten, dass dies mindestens bis zur nächsten Woche anhalten wird, nachdem der Kurs am Freitag aus einem Abwärtstrend herauskam und die Allzeithochs vom April wieder erreichte.  

Mit Bitcoin die $42.000 durchbrochen hat, deuten die technischen Indikatoren auf weitere Kursgewinne hin. Die relativ robuste Kursentwicklung vom Freitag zeigt, dass die Nummer eins der Kryptowährungen versucht, den mittelfristigen Abwärtstrend zu überwinden. Sollte dies gelingen, erwarten wir, dass sich der Bitcoin-Kurs in Richtung des Widerstands bei $50.000 bis $55.000 erholen wird. 

Laut Kevin Kang, dem CEO von BKCoin Capital, "ist der Markt schon seit geraumer Zeit überverkauft. Ich denke, dass wir den Bullenmarkt in den kommenden Monaten wieder aufnehmen werden."

Ethereuems erneuter Aufwärtstrend

Der neue Aufschwung von Ether, insbesondere auf dem Optionsmarkt, wird auf bullische Wetten, höhere Strikes oder Calls mit längerer Laufzeit zurückgeführt. 

Nach den Angaben von LaevitasDas Ether-Volumen auf Deribit, einer der größten Krypto-Optionsbörsen, ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 50.000 Stück in die Höhe geschnellt. Dies hat das Volumen auf den höchsten Stand seit Ende Mai gebracht. 

Insgesamt waren die Aktivitäten bei Call-Optionen höher als bei Puts. Die beliebtesten Optionen sind außerdem Calls mit Fälligkeit im März 2022, deren Ausübungspreise bei $50.000 bzw. 40.000 festgesetzt sind.

Der jüngste Aufwärtstrend von Ethereum ist auf das Ethereum Network-Upgrade zurückzuführen, durch das sich die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung besser entwickelt hat als Bitcoin, wenn auch mit größerer Volatilität. Das folgende Diagramm zeigt, dass Ethereum volatiler zu sein scheint als Bitcoin. 

Das wachsende Bitcoin-Transaktionsvolumen

Bitcoin Das Transfervolumen ist in den letzten 14 Tagen auf fast $7,48 Milliarden angestiegen. Dies ist auf die erhöhte Aktivität auf der blockchain zurückzuführen, da der Bitcoin-Preis weiter steigt. 

Laut Glassnode hat das Bitcoin blockchain-Netzwerk Transaktionen im Umfang von mehr als $1 Million gesehen. Dies entspricht etwa 46% des gesamten Transaktionsvolumens, ein Hinweis auf einen anhaltenden Aufwärtstrend. 

Ethereum-, Matic- und Link-Volumen steigen

Seit Link am 25. Juli sein Smart-Contract-Kit v0.10.10 veröffentlicht hat, hat das Protokoll nicht nur auf Coinbase, sondern auch an anderen Börsen, an denen es gelistet ist, einen deutlichen Anstieg des Volumens verzeichnet. In Zahlen ausgedrückt ist das Link-Volumen um mehr als 35% gestiegen, seit das Protokoll seinen Smart Contract zur vollständigen Unterstützung von Optimism eingeführt hat. Auf der anderen Seite erlebte Matic einen Rückgang des Volumens innerhalb einer Woche. 

Im Anschluss an die EIP 1559 Ethereum Hard Fork übertraf das Ethereum-Volumen das von Bitcoin um fast 61%.

Schlussfolgerung

Der neue Aufschwung des Kryptomarktes wird zweifellos Investoren und die Krypto-Community insgesamt interessieren. Wir erwarten eine weitere Aufwärtsbewegung und werden die Entwicklung des Kryptomarktes in den kommenden Wochen weiter beobachten. 

Verwandte Nachrichten

de_DEGerman

Market Round: Bitcoin blasts through 42k as some bullish action returns to the crypto market

Bitcoin has enjoyed some bullish momentum, with price rallying past $43,000 on Friday as the number one cryptocurrency by market cap continues to cover the loss suffered from the second quarter sell-off. In terms of performance, Bitcoin is up by about 1% over the week, while Ethereum is up by 17% over the same period. 

Analysts are quite optimistic about the broad bullish action in the crypto market, and they expect the market to continue on its upward trajectory, especially for Ethereum. The second-largest cryptocurrency by market cap soared past $2,600. This new rally in price is not unconnected to the latest London hard fork upgrade on the Ethereum blockchain network. 

Speaking about the current resurgence in the crypto market, Paolo Ardoino, CTO of Bitfinex, said, “A mood of optimism appears to have returned to cryptocurrency markets,” 

“Still, the turbulence that we’ve seen in crypto markets over recent weeks is unlikely to subside,” he added.

Bitcoin is showing remarkable strength, and analysts expect this to continue at least to next week after its price rallied out of a downtrend on Friday to retest April’s all-time highs.  

With Bitcoin blasting through $42,000, technical indicators are pointing to more gains. Friday’s relatively robust price action is seeing the number one cryptocurrency attempting to rally past the intermediate-term downtrend. And should that happen, we expect the price of Bitcoin to rally towards $50,000 to $55,000 resistance. 

According to Kevin Kang, the CEO of BKCoin Capital, “The market has been oversold for quite some time. I think we are resuming the bull market in the coming months.”

Ethereuem’s renewed bullish momentum

Ether’s new resurgence, especially in the options market, has been attributed to bullish bets, higher strikes, or longer duration calls. 

According to data made available by Laevitas, Ether’s volumes on Deribit, one of the largest crypt options exchanges, has skyrocketed by over 50,000 in the last 24 hours. This has pushed the volume to its highest since the end of May. 

Overall, call options have experienced higher activities than puts. Also, the most popular options are calls expiring in March 2022, with strike prices pegged at $50,000 and 40,000, respectively.

The recent bullish ride enjoyed by Ethereum has been attributed to the Ethereum Network upgrade, which saw the number two cryptocurrency by market cap outperform Bitcoin, though with greater volatility. The below chart reveals that Ethereum looks to be more volatile than Bitcoin. 

The growing Bitcoin transaction volume

Bitcoin transfer volumes have rallied to nearly $7.48 billion in the last 14 days. And this has been attributed to increased activity on the blockchain as Bitcoin’s price continues to rise. 

According to Glassnode, the Bitcoin blockchain network has seen transactions over $1 million in size. This represents approximately 46% of the total transaction volume, an indication of a sustained upward move. 

Ethereum, Matic, and Link volume rise

Since Link released its smart contract kit v0.10.10 on July 25, the protocol has seen a significant volume increase on not just Coinbase but across other exchanges where it is listed. In terms of numbers, Link volume has increased by over 35% since the protocol launched its smart contract dedicated to providing full support for Optimism. On the flip side, Matic experienced a decline in volume within the week. 

Sequel to the EIP 1559 Ethereum hard fork, stats show that Ethereum’s volume outperformed Bitcoin’s by almost 61%.

Conclusion

The new resurgence in the crypto market will no doubt interest investors and the crypto community at large. While we expect to see more bullish action, we will keep watching to see how the crypto market performs within the coming weeks. 

Leave a Reply

Help us curate great resources

About

CryptoMinded is a curated directory of cryptocurrency & blockchain related resources, services & tools.

Click to join us on Slack →
Feedback and suggestions →
Advertise on Cryptominded.com →

en_GBEnglish