Bester Bitcoin-ETF in Großbritannien

Bester Bitcoin-ETF in Großbritannien

In den letzten Jahren haben bitcoin und andere Kryptowährungen Vermögenswert haben an Popularität gewonnen. Was mit Bitcoin begann, hat sich zu einem $3-Billionen-Markt entwickelt, mit Tausenden von Kryptowährungen, die derzeit für Investoren weltweit zugänglich sind.

Als im Vereinigten Königreich ansässiger Investor, der in ein Bitcoin ETF suchen, sollten Sie wissen, dass es noch keinen gibt. Die britischen Aufsichtsbehörden müssen noch einen Bitcoin-bezogenen ETF genehmigen, da die FCA Kryptowährungen weiterhin als unberechenbar ansieht.

Wenn es also derzeit keine Bitcoin-ETFs auf dem Markt gibt, welche Alternativen können Sie dann in Betracht ziehen? In diesem Leitfaden "Best Bitcoin ETF UK" geben wir Ihnen Antworten auf diese Fragen.

Alternativen zum besten Bitcoin-ETF im Vereinigten Königreich - Wählen Sie einen Broker

Wir haben eine begrenzte Anzahl von erstklassigen Brokern aufgedeckt, die ausgezeichnete Alternativen zu den besten Bitcoin-ETFs im Vereinigten Königreich anbieten.

eToro - Der beste Bitcoin-Broker der Welt, ermöglicht Ihnen die Investition in CryptoPortfolios

Capital.com -bietet einen Kryptowährungsindex mit 0% Kommission. Es ist nur für professionelle Kunden

Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über verschiedene Möglichkeiten, ETFs zu erwerben, sowie über einige ausgezeichnete alternative Anlagestrategien Krypto ETFs in diesem Leitfaden.

Eine kurze Anleitung zur Investition in den besten Bitcoin-ETF in Großbritannien im Jahr 2021

Die beste Option für eine Bitcoin-ETF im Vereinigten Königreich ist das CryptoPortfolio-Tool von eToro, auf das wir gleich noch näher eingehen werden. Zusammengefasst handelt es sich um ein professionell verwaltetes Portfolio, das Ihnen den Zugang zu einer Vielzahl von Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin, bietet. Das CryptoPortfolio ist ein vollständig passiver Ansatz für die Investition in Bitcoin, ähnlich wie ein ETF, da eToro den Korb automatisch neu ausrichtet und gewichtet.

Schritt 1: Melden Sie sich für ein eToro Professional-Konto an - Um ein eToro CopyPortfolio zu nutzen, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen. Geben Sie Ihre persönlichen Daten an und verifizieren Sie Ihre E-Mail- und Handynummern.

Schritt 2: Hochladen von Ausweisen - Sie müssen eine Kopie Ihres Reisepasses oder Führerscheins hochladen, um Ihre Identität zu bestätigen. Dies ist Teil des KYC-Verfahrens, das alle FCA-Broker befolgen.

Schritt 3: Geldeinzahlung - Sie können nun Ihr eToro Konto aufladen. Die Mindestinvestition in CryptoPortfolio beträgt $1.000, auch wenn Sie mit nur $200 beginnen können.

Schritt 4: Suchen Sie im Suchfeld nach CryptoPortfolio und klicken Sie auf das erste Ergebnis, das erscheint. Wählen Sie dann die Option "Investieren".

Schritt 5: Bestätigen Sie die Investition - geben Sie schließlich den Betrag ein, den Sie in das eToro CryptoPortfolio investieren möchten.

Alternative Märkte, die bei Investitionen in Bitcoin-ETFs im Vereinigten Königreich zu berücksichtigen sind

Wie bereits erwähnt, gibt es keine Bitcoin-ETFs, die für Einwohner des Vereinigten Königreichs zugänglich sind. Allerdings gibt es viele Bitcoin ETFs sind auf europäischen Marktplätzen notiert. Diese sind jedoch nicht für Investitionen im Vereinigten Königreich zugänglich.

Im Folgenden finden Sie einige Optionen, wenn Sie in bitcoin investieren möchten, die sicher, passiv und kostengünstig sind.

1. eToro: KryptoPortfolios.

eToro ist der führende Cryptocurrency-Broker auf dem Markt, mit über 20 Millionen Nutzern, die in ETFs und andere digitale Vermögenswerte wie internationale Aktien, Indizes und Rohstoffe investieren.

eToro bietet auch eine Krypto-Brieftasche, in der Sie verschiedene Kryptowährungen speichern, übertragen, empfangen, kaufen und handeln können. Dank der Vielfalt der verfügbaren Produkte können Sie sich auf das richtige Anlageziel konzentrieren und die ideale Anlageklasse für Ihr Volatilitätsniveau auf der eToro Plattform identifizieren.

Allerdings glänzt eToro mit seiner Social Trading- und Copy Trading-Plattform, die die größte der Welt ist. Sie können nach anderen Aktien-, ETF- und Kryptowährungsanlegern suchen, ihren Erfolg verfolgen und ihre exakten Trades auf Ihr Konto kopieren.

Der eToro Anlageausschuss bietet vorgefertigte Anlageportfolios, die ähnlich wie ETFs funktionieren. Das Copy-Portfolio-Tool ermöglicht es Ihnen, in verschiedene Vermögenswerte zu investieren, die die Markttrends mit nur einer Transaktion verfolgen. Einige Beispiele für CopyPortfolios sind CyberSecurity, Digital Payments, Drone Tech, Crypto Equal und mehr.

Das eToro CryptoPortfolio ist erschwinglich. Mit diesem eToro Krypto-Portfolio-Handelswerkzeug sind keine Gebühren verbunden, und Sie können über längere Zeiträume handeln, ohne sich um zusätzliche Kosten zu sorgen.

Es ist erwähnenswert, dass das eToro CryptoPortfolio eine Mindestinvestition von $1.000 erfordert, um Zugang zu erhalten. eToro-Konten sind einfach einzurichten und benötigen nur wenige Minuten. Der Broker akzeptiert Debit-/Kreditkarten, E-Wallets und britische Banküberweisungen. Am wichtigsten ist, dass die FCA eToro reguliert, so dass Sie sicher sein können, dass Sie es mit einem seriösen Broker zu tun haben, der alle britischen Anforderungen erfüllt.

Profis

Nachteile

2. Capital.Com - Krypto-Index mit 0% Kommission

Capital.com ist eine weitere Wahl, die Sie auf Ihrer Suche nach den akzeptabelsten Bitcoin-ETF-Alternativen für Großbritannien erkunden sollten. Spread-Betting-Märkte und gehebelte CFD-Instrumente sind auf dieser beliebten Online-Handelsplattform verfügbar. In Bezug auf Bitcoin bietet dieser hohe Broker einen Krypto-Index-Markt. Einfach ausgedrückt, werden hier die Preise der fünf wichtigsten digitalen Währungen überwacht. Dazu gehören Bitcoin, Ethereum, XRP, Bitcoin Cash und Litecoin. Der Krypto-Index von Capital.com ist so skaliert, dass er die Entwicklung und Marktkapitalisierung jedes digitalen Vermögenswerts hervorhebt. 

Während Bitcoin zum Beispiel die höchste Gewichtung im Index hat, hat Litecoin die niedrigste. Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte, dass der Capital.com Crypto Index nur für im Vereinigten Königreich ansässige Personen, die als professionelle Kunden eingestuft sind, verfügbar ist. Dies ist auf die Entscheidung der FCA im Januar 2021 zurückzuführen, die normalen Anlegern den Zugang zu Kryptowährungsderivaten untersagt.

Da der Crypto Index als CFD erhältlich ist, können Sie außerdem sowohl von steigenden als auch von fallenden Märkten profitieren. Wenn zum Beispiel der Gesamtmarkt für digitale Vermögenswerte negativ ist, können Sie in Erwägung ziehen, den Crypto Index zu verkaufen. Professionelle Kunden können den Crypto Index auf Capital.com mit einem Hebel von bis zu 1:20 handeln. Sie können die Höhe Ihrer Positionen um das 20-fache erhöhen. Ein weiterer Vorteil des Handels mit dem Crypto Index über einen CFD ist, dass die Basiswerte nicht existieren.

Daher müssen Sie sich keine Gedanken über das Stringing Ihrer Token machen, was an sich schon ein Sicherheitsrisiko darstellt. Capital.com hat außerdem über 200 verschiedene Krypto-Paare zur Auswahl, sowie Tausende anderer Märkte. Aktien, ETFs, Hartmetalle, Energie, Forex und andere Finanzinstrumente fallen in diese Kategorie. Für den Einstieg ist ein Capital.com-Konto erforderlich. Der Broker ist streng reguliert und verfügt über eine Lizenz der Financial Conduct Authority (FCA). Daher bietet Capital.com eine sichere Umgebung für den Handel mit Bitcoin und anderen Vermögenswerten.

Profis

Nachteile

Was ist ein Bitcoin-ETF?

Ein börsengehandelter Fonds (ETF) ist eine Form von Wertpapier, das einen Rohstoff, einen Index, einen Sektor oder andere Vermögenswerte überwacht, und Sie können an der Börse wie eine normale Aktie handeln.

Ist der Bitcoin-ETF im Vereinigten Königreich verfügbar?

Der Bitcoin-ETF ist für Einwohner des Vereinigten Königreichs nicht verfügbar, wie wir bereits mehrfach in diesem Leitfaden erwähnt haben. Die FCA muss noch einen kryptozentrischen ETF auf dem heimischen Markt genehmigen. Dies gilt auch für die Vereinigten Staaten, wo die SEC alle Bitcoin-ETF-Anträge abgelehnt hat.

Eine Handvoll Bitcoin-ETFs ist neben dem Vereinigten Königreich auch in anderen Märkten verfügbar. Kanada ist die Heimat bekannter ETFs dieser Art und bietet Ihnen Zugang zu mehr als sieben Märkten. Eine Handvoll Bitcoin-ETFs ist derzeit auf dem europäischen Markt erhältlich. Diese Finanzprodukte sind für britische Anleger ohnehin nicht verfügbar. Nur wenn Sie ein professioneller Kunde sind, sind Sie von dieser Anforderung befreit.

Was sind die Vorteile der besten Bitcoin-ETFs im Vereinigten Königreich?

Obwohl es unklar ist, wann Bitcoin-ETFs auf dem britischen Finanzmarkt verfügbar sein werden, gibt es viel zu erwarten, wenn einer verfügbar ist.

Sie umfasst Folgendes:

Kostengünstig

ETFs mit niedrigen Gebühren gehören zu den kostengünstigsten Finanzinstrumenten überhaupt. Tatsächlich betragen die jährlichen Verwaltungsgebühren für die meisten ETFs weniger als 0,25 Prozent pro Jahr. Außerdem fallen keine Handelskosten an, wenn Sie ETFs über einen Broker wie eToro kaufen.

Wenn die besten Bitcoin-ETFs in Großbritannien auf den Markt kommen, können Sie daher zu einem Bruchteil der Kosten in digitale Währungen investieren.

Sicherheit

Sie sollten sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer digitalen Token machen, wenn Sie in einen Bitcoin-ETF investieren. Normalerweise müssen Sie nach dem Kauf von Kryptowährungen wie Bitcoin an einer Online-Börse die Token in eine persönliche Geldbörse abheben. Folglich liegt es an Ihnen, Ihre privaten Schlüssel vor Hackern zu schützen, was für Anfänger keine leichte Aufgabe ist.

Wenn die besten Bitcoin-ETFs in Großbritannien zur Verfügung stehen, ist der Anbieter allein für die Sicherheit Ihrer Token verantwortlich. Die FCA ist sich fast sicher, dass Bitcoin-ETFs in Großbritannien wie andere Sachwerte wie Gold und Silber einen digitalen Token benötigen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Dadurch erhalten Sie eine weitere Schutzschicht für Ihre Bitcoin-Investition.

ETFs mit einfachem Einstieg und Ausstieg

ETFs werden Bitcoin-Investitionen viel einfacher machen - vor allem für Anfänger. ETFs werden, wie traditionelle Aktien, an öffentlichen Börsen gehandelt. Das bedeutet, dass Sie jederzeit während der regulären Marktzeiten in den Bitcoin-ETF investieren können. Verkaufen Sie den Bitcoin-ETF bei Ihrem bevorzugten Broker, wenn Sie bereit sind, sich auszahlen zu lassen.

Detaillierte Anweisungen, wie Sie Ihr Geld in den besten Bitcoin ETF UK investieren können

Wenn Sie im Moment nach den besten Bitcoin-ETFs in Großbritannien suchen, werden Sie enttäuscht sein. Schließlich hat die FCA keine NY Bitcoin ETFs auf dem heimischen Markt zugelassen. Bei eToro können Sie in ein CryptoPortoflio investieren, das eine perfekte Alternative zu Bitcoin ETFs ist. Wie bereits erwähnt, können Sie damit passiv, kostengünstig und vor allem passiv in Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte investieren.

Wenn dies nach etwas klingt, das für Ihre langfristigen finanziellen Ziele von Vorteil wäre, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Investitionsprozess in weniger als fünf Minuten abzuschließen.

Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto bei einem Kryptowährungsbroker.

Um zu beginnen, besuchen Sie die eToro Website und klicken Sie auf die Option "Jetzt anmelden". Geben Sie Ihre persönlichen Daten und Kontaktinformationen gemäß den Aufforderungen auf dem Bildschirm ein. Wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort für Ihr neu erstelltes Konto. Um den Anmeldevorgang abzuschließen, bestätigen Sie Ihre Handynummer.

Schritt 2: Reichen Sie Ihre KYC-Dokumente (Know Your Customer) ein.

Bevor Sie Transaktionen bei eToro durchführen können, müssen Sie zunächst ein KYC-Verfahren (Know Your Customer) abschließen. Hierfür benötigen Sie eine Kopie Ihres Reisepasses oder Führerscheins. Laden Sie eine Kopie eines aktuellen Bankkontoauszugs oder einer Rechnung eines Versorgungsunternehmens hoch, um Ihren Wohnsitz zu verifizieren. Im Gegensatz zu anderen beliebten Maklerplattformen in Großbritannien wird eToro Ihre KYC-Dokumente schnell überprüfen.

Schritt 3: Zahlen Sie Ihr Handelskapital ein.

Danach müssen Sie eine Einzahlung vornehmen, um Zugang zum Bitcoin-Marktplatz zu erhalten. Die Mindesteinzahlung für neue Nutzer bei eToro beträgt $200 (etwa £145). Wenn Sie in ein eToro Krypto-Portfolio investieren möchten, beträgt der Mindestbetrag $1.000.

Sie können mit einer Debit- oder Kreditkarte, PayPal, Skrill oder Neteller einzahlen, und alle diese Methoden werden sofort verarbeitet. Sie können mit einer Debit- oder Kreditkarte, PayPal, Skrill oder Neteller auf Ihr Konto einzahlen, die alle sofort bearbeitet werden. Sie können auch eine britische Banküberweisung vornehmen, wenn Sie bereit sind, 1-3 Werktage auf den Eingang des Geldes zu warten.

Schritt 4: Suchen Sie im Internet nach CryptoPortfolio.

Verwenden Sie das Suchfeld oben auf der Seite, um direkt zur entsprechenden CryptoPortfolio-Investitionsseite zu gelangen. Geben Sie "CryptoPortfolio" in das Suchfeld ein und klicken Sie auf den ersten Eintrag, der erscheint.

Auf der folgenden Seite können Sie sich mit den Prinzipien des CryptoPortfolio-Tools vertraut machen. Sie können z.B. überprüfen, welche Kryptowährungen jetzt im Korb sind und wie ihre Gewichtung ist. Sie können auch sehen, wie sich das CryptoPortfolio nach seiner Veröffentlichung durch eToro entwickelt hat.

Schritt 5: Legen Sie Geld in ein CryptoPortfolio ein.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Investieren", um mit einer Investition in das eToro CryptoPortfolio fortzufahren. Auf dem Bildschirm wird dann ein Anlageauftragsfeld angezeigt, wie in der Abbildung unten dargestellt. Sie müssen den Geldbetrag eingeben, den Sie in Ihr CryptoPortfolio investieren möchten. Klicken Sie zum Abschluss auf die Schaltfläche "Investieren", und Sie können Ihre Investition jederzeit beenden.

Bester Bitcoin-ETF in Großbritannien - abschließende Überlegungen

Es ist unbestritten, dass Bitcoin-ETFs in Zukunft beliebter werden. Derzeit sind die einzigen verfügbaren Bitcoin-ETFs in Ländern untergebracht und es fehlt ihnen an Anlegerschutz, Verfügbarkeit und Klarheit.

Es gibt jedoch immer noch Möglichkeiten für Anleger, von dem wachsenden Trend zu profitieren. Anleger könnten Bitcoins direkt bei einem Kryptowährungsbörsein kryptobezogene Unternehmen und ETFs investieren, wie oben beschrieben, oder die Copy Portfolios von eToro verwenden, um in Krypto-Themen zu investieren.

Alle zugänglichen Alternativen existieren auf der eToro-Plattform, was sie zu einer weiteren Lösung für bitcoin-Anleger macht. Außerdem ist eToro sicher und geschützt, da es von der FCA, CySEC, ASIC und FINRA reguliert wird. Sie können Kryptowährungsaktien und ETFs provisionsfrei kaufen!

FAQ

Was ist der erste Bitcoin-ETF?

Der erste Bitcoin-ETF ist der Zweck-Bitcoin-ETF; wenn die SEC ihn genehmigt, könnte er auf den britischen Märkten verfügbar werden.

Ist ein Bitcoin-ETF im Vereinigten Königreich verfügbar?

Im Vereinigten Königreich gibt es derzeit keine Bitcoin-ETFs. Obwohl Bitcoin-ETFs in Kanada und Europa verfügbar sind, stehen sie Kleinanlegern im Vereinigten Königreich nicht zur Verfügung.

Wann werden börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETFs) im Vereinigten Königreich erhältlich sein?

Mehrere Unternehmen versuchen, mit Bitcoin-ETFs auf den britischen Markt vorzudringen. Die FCA muss noch einen der Vorschläge genehmigen.

Gibt es einen besseren alternativen Bitcoin-ETF in Großbritannien?

Wenn Sie auf der Suche nach einer regulierten, kostengünstigen und passiven Möglichkeit sind, in Folgendes zu investieren Bitcoin in Großbritannien ist das eToro CryptoPortfolio eine gute Option. Es funktioniert ähnlich wie ein ETF, indem es Ihnen ermöglicht, mit nur einer Transaktion in eine breite Palette von digitalen Token zu investieren. Darüber hinaus verwaltet das eToro Team das CryptoPortfolio professionell und stellt sicher, dass Sie eine passive Anlageerfahrung haben.

Verwandte Nachrichten

de_DEGerman

Best Bitcoin ETF in the UK

Best Bitcoin ETF in the UK

In recent years, bitcoin and other cryptocurrencies asset have gained popularity. What began with Bitcoin has developed into a $3 trillion market, with thousands of cryptocurrencies currently open to investors worldwide.

As a UK resident that wants to invest in a Bitcoin ETF, you should be aware that there isn’t one available. UK regulators have yet to approve a Bitcoin-related ETF, owing to the FCA’s continued view of crypto assets as unpredictable.

So, if there is no Bitcoin ETFs available in the market right now, what other alternatives can you consider? In this guide, ‘Best Bitcoin ETF UK,’ we provide you with answers to these questions.

Alternatives To The Best Bitcoin ETF In The United Kingdom – Pick A Broker

We uncovered a limited number of top-rated brokers who provide excellent alternatives to the best Bitcoin ETFs in the United Kingdom.

eToro – The best Bitcoin Broker in the World, allows you to invest in CryptoPortfolios

Capital.com –offers a 0% commission cryptocurrency index. It is for Professional Clients Only

Read further to see a few different ways to get ETFs and some excellent alternative strategies to invest in crypto ETFs in this guide.

A Quick Guide To Investing In The Best Bitcoin ETF In The UK In 2021

The best option for a Bitcoin ETF in the UK is eToro’s CryptoPortfolio tool, which we’ll go over in more depth momentarily. In summary, this is a professionally managed portfolio that offers you entry to a diverse range of cryptocurrencies, including Bitcoin. The CryptoPortfolio is an entirely passive approach to investing in Bitcoin, similar to an ETF, in that eToro will rebalance and weigh the basket automatically.

Step 1: Sign up for an eToro Professional Account – To use an eToro CopyPortfolio, you must first create an account. Provide your personal information and verify your email and mobile numbers.

Step 2: Upload Credentials – You must upload a copy of your passport or driver’s license to verify your identity. It is part of the KYC procedure that all FCA brokers follow.

Step 3: Funds Deposit – You can now fund your eToro account. The minimum CryptoPortfolio investment is $1,000, even though you can start with just $200.

Step 4: Look for CryptoPortfolio in the search box and click on the first result that appears. Then select the ‘Invest’ option.

Step 5: Confirm Investment — finally, input the amount you want to invest in the eToro CryptoPortfolio.

Alternative Markets To Consider When Investing In Bitcoin ETFs In The United Kingdom

As mentioned earlier, there is no Bitcoin ETFs open to UK residents. Although, there are many Bitcoin ETFs are listed on European marketplaces. But these aren’t open for investment in the United Kingdom.

Below are a few options if you wish to invest in bitcoin that is safe, passive in nature, and low-cost.

1.    eToro: CryptoPortfolios.

eToro is the leading cryptocurrency broker on the market, with over 20 million users investing in ETFs, and other digital assets, like international stocks, indexes, and commodities.

eToro also offers a crypto wallet for you to store, transfer, receive, buy, and trade various cryptocurrencies. Thanks to its variety of products available, you can focus on the right investment objective and identify the ideal asset class to invest in for your volatility levels on the eToro platform.

However, eToro’s social trading and copy trading platform, which is the largest in the World, is where it shines. You may search for other stock, ETF, and cryptocurrency investors, track their success, and copy their exact trades into your account.

The eToro Investment Committee offers pre-built investment portfolios that function closely to ETFs. The Copy Portfolio tool allows you to invest in different assets that track the market trends with only one transaction. Some examples of CopyPortfolios include CyberSecurity, Digital Payments, Drone Tech, Crypto Equal, and more.

The eToro CryptoPortfolio is affordable. There are no fees attached to this eToro crypto portfolio trading tool, and you can trade for more extended periods without worrying about additional costs.

It’s worth noting that the eToro CryptoPortfolio requires a minimum investment of $1,000 to access. eToro accounts are simple to set up and require only a few minutes to complete. The broker accepts debit/credit cards, e-wallets, and UK bank transfers for convenience. Most significantly, the FCA regulates eToro, so you can rest knowing that you are dealing with a reputable broker who adheres to all UK requirements.

Pros

Cons

2.    Capital.Com – Crypto Index With 0% Commission

Capital.com is another choice to explore in your hunt for the most acceptable Bitcoin ETF UK alternatives. Spread betting markets, and leveraged CFD instruments are available on this popular online trading platform. In terms of Bitcoin, this high broker provides a Crypto Index market. Simply put, this will monitor the prices of the top five digital currencies. It includes Bitcoin, Ethereum, XRP, Bitcoin Cash, and Litecoin. Capital.com’s Crypto Index is scaled to highlight each digital asset’s progress and market capitalization. 

For example, whereas Bitcoin has the highest weightage in the index, Litecoin has the lowest. Before proceeding, note that the Capital.com Crypto Index is only available to UK residents classified as professional clients. It is due to the FCA’s ruling in January 2021, which prohibits ordinary investors from accessing cryptocurrency derivatives.

Additionally, because the Crypto Index is available as a CFD, you can profit from both rising and falling markets. For example, if the overall digital asset market is adverse, you might consider selling the Crypto Index. Professional clients can trade the Crypto Index on Capital.com with up to 1:20 leverage. You can increase the level of your positions by a factor of 20. The underlying assets do not exist another advantage of trading the Crypto Index via a CFD.

As a result, you won’t have to be concerned about stringing your tokens, which is a security risk in and of itself. Capital.com also has over 200 different crypto pairs to choose from, as well as thousands of other markets. Stocks, ETFs, hard metals, energies, forex, and other financial instruments fall into this category. A Capital.com account is required to get started. The broker is strictly regulated, with a Financial Conduct Authority (FCA) license. As a result, Capital.com provides a safe environment for trading Bitcoin and other assets.

Pros

Cons

What Is Bitcoin ETF?

An exchange-traded fund (ETF) is a form of security that monitors a commodity, an index, sector, or other assets, and you can trade on a stock market just like a regular stock.

Is Bitcoin ETF available in the United Kingdom?

Bitcoin ETF is unavailable to UK residents, as we’ve mentioned multiple times throughout the guide. The FCA has yet to authorize a crypto-centric ETF in the domestic market. Also, this is true in the United States, where the SEC has rejected all Bitcoin ETF applications.

A handful of Bitcoin ETFs is available in other markets besides the UK. Canada is home to well-known ETFs of this type, giving you access to over seven markets. A handful of Bitcoin ETFs is currently available on the European market. These financial products are unavailable to UK investors in any case. Only if you are a professional client are you exempt from this requirement.

What Are The Benefits Of The Best Bitcoin ETFs In The United Kingdom?

Although it is unclear when Bitcoin ETFs will be available in the UK financial market, there is much to anticipate when one is available.

It includes the following:

Low-fee

ETFs with low fees are among the most cost-effective financial tools available. In reality, annual maintenance fees for most ETFs are less than 0.25 percent per year. Plus, there are no trading costs to pay when you buy in ETFs through a broker like eToro.

As a result, when the finest Bitcoin ETFs UK hit the market, you’ll be able to invest in digital currencies at a fraction of the cost.

Safety

You shouldn’t be concerned about the security of your digital tokens if you invest in a Bitcoin ETF. Usually, after purchasing cryptocurrencies such as Bitcoin on an online exchange, you must withdraw the tokens to a personal wallet. As a result, it’s up to you to keep your private keys safe from hackers, which isn’t an easy task for beginners.

When the best Bitcoin ETFs UK avail on UK shores, the provider is solely responsible for the security of your tokens. The FCA is almost sure that, like other tangible assets such as gold and silver, Bitcoin ETFs in the UK require a digital token to ensure safety. It will provide you with another layer of protection for your Bitcoin investment.

ETFs with Easy Entry and Exit

ETFs will make Bitcoin investing a lot easier – especially for beginners. ETFs, like traditional shares, trade on public stock markets. Meaning you can invest in the Bitcoin ETF at any moment during regular market hours. Sell the Bitcoin ETF at your preferred broker when you’re ready to cash out.

Detailed Instructions On How To Invest Your Money In The Best Bitcoin ETF UK

If you’re looking for the best Bitcoin ETFs in the UK right now, you’ll be disappointed. After all, the FCA has not approved NY Bitcoin ETFs in the domestic market. At eToro, you may invest in a CryptoPortoflio, which is a perfect alternative to Bitcoin ETFs. As previously said, this enables you to invest in Bitcoin and other digital assets in a passive, low-cost, and – most crucially – passive manner.

If this sounds like something that would benefit your long-term financial goals, take the steps below to complete the investment process in less than five minutes.

Step 1: Create an account with a cryptocurrency broker.

To begin, visit the eToro website and click the ‘Join Now’ option. Enter your personal information and contact information according to the on-screen prompts. Select a username and password for your newly created account. To finish the signup procedure, validate your mobile number.

Step 2: Submit your Know Your Customer (KYC) documents.

Before you can make any transactions at eToro, you must first complete a KYC (Know Your Customer) process. You’ll need a copy of your passport or driver’s license for this. Upload a copy of a current bank account statement or utility bill to verify your residence. Unlike other popular brokerage platforms in the UK, eToro will quickly check your KYC documentation.

Step 3: Deposit your trading funds.

After that, you’ll need to deposit to access the Bitcoin marketplace. The minimum deposit for new users at eToro is $200 (about £145). If you want to invest in an eToro crypto portfolio, the minimum amount is $1,000.

You can deposit money using a debit or credit card, PayPal, Skrill, or Neteller to make a deposit, and all of these methods are instantaneous. You can deposit into your account via a debit or credit card, PayPal, Skrill, or Neteller, all of which are instantaneously processed. Also, you can make a UK bank transfer if you are willing to wait 1-3 working days for the funds to arrive.

Step 4: Look for CryptoPortfolio on the internet.

Use the search box tool at the top of the page to navigate straight to the relevant CryptoPortfolio investment page. Type ‘CryptoPortfolio’ into the search box and click the first item that appears.

On the following page, you might wish to spend some time learning about the CryptoPortfolio tool’s principles. You can check, for example, which cryptocurrencies are now in the basket and what their weighting is. You can also see how the CryptoPortfolio has performed after its release by eToro.

Step 5: Put money into a CryptoPortfolio.

Click the ‘Invest’ button to proceed with an investment in the eToro CryptoPortfolio. The screen will then display an investment order box, as shown in the figure below. You have to enter the amount of money you want to put into your CryptoPortfolio. To finish, click the ‘Invest’ button, and you can exit your investment at any time.

Best Bitcoin ETF In The UK – Final Thoughts

There‘s no dispute that Bitcoin ETFs will become more popular in the future. Currently, the only Bitcoin ETFs available are housed in countries and lack investor protection, availability, and clarity.

There are, however, still prospects for investors to profit from the expanding trend. Investors could purchase Bitcoins directly from a cryptocurrency exchange, invest in crypto-related companies and ETFs as stated above, or use eToro’s Copy Portfolios to invest in crypto topics.

All accessible alternatives exist on the eToro platform, making it another solution for bitcoin investors. Furthermore, eToro is secure and protected as the FCA, CySEC, ASIC, and FINRA regulate it. You may buy cryptocurrency stocks and ETFs commission-free!

FAQ

What is the first Bitcoin ETF?

The first Bitcoin ETF is the Purpose Bitcoin ETF; if the SEC approves them, they may become available in the UK markets.

Is a Bitcoin ETF available in the United Kingdom?

In the UK, there are presently no Bitcoin ETFs available. Although Bitcoin ETFs are available in Canada and Europe, they are not open to retail investors in the United Kingdom.

When will Bitcoin exchange-traded funds (ETFs) be available in the United Kingdom?

Several firms are trying to penetrate the UK market with Bitcoin ETFs. The FCA has yet to approve any of the proposals.

Is there a better alternative Bitcoin ETF in the UK?

If you’re searching for a regulated, low-cost, and passive way to invest in Bitcoin in the UK, the eToro CryptoPortfolio is a good option. It works similarly to an ETF in that it allows you to invest in a diverse range of digital tokens with just one transaction. Furthermore, the eToro team professionally manages the CryptoPortfolio, ensuring that you have a passive investment experience.

Related News

en_GBEnglish