Das bisher leistungsstärkste altcoins des Jahres 2021

Bitcoin ist der Riese in der Branche geblieben Kryptowährung seit vielen Jahren und aus den richtigen Gründen. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, ist die Nummer eins der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung der De-facto-Standard für Kryptowährungen

Dank der jüngsten Explosion von Kryptowährungen, die u.a. durch institutionelle Übernahmen ausgelöst wurde, hat der Krypto-Raum weiterhin viele Retail-Trader angezogen, die vom traditionellen Raum weg wechseln wollen. 

Auch wenn Bitcoin bleibt die Nummer eins und die offensichtliche Wahl für viele Investoren, die sich für den Kryptobereich erwärmen, viele Krypto-Enthusiasten sind auf der Suche nach günstigeren, aber vielversprechenden altcoins mit Potenzial für parabolisches Wachstum. 

Zunächst einmal ist die Begriff altcoin bezieht sich einfach auf jede andere Kryptowährung als bitcoin.

Aber ist jetzt ein hervorragender Zeitpunkt, um Ihrem Portfolio einige altcoins hinzuzufügen? Lesen Sie weiter und erfahren Sie, welche altcoins im Jahr 2021 bisher am besten abgeschnitten haben. 

Ethereum

Auch wenn die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, Ethereum, erlebt derzeit einen Pullback nach einigen beeindruckenden Bullenlauf, Ethereum hat hervorragend in 2021 durchgeführt. Seit Beginn des Jahres bis heute hat die zweitgrößte Kryptowährung mehr als 360% zugelegt. Mehr noch, seit dem Tiefpunkt des Aktienmarktes im März 2020 ist Ethereum um unglaubliche 2.200% gestiegen. 

Während viele Krypto-Enthusiasten die parabolischen Bewegungen von Ethereum Zu dem Hype, den die nicht-fungiblen Token (NFTs) und die potenziellen blockchain-Upgrades ausgelöst haben, haben auch Faktoren wie die zunehmende Nutzung der Ethereum-Plattform in dezentralen Finanzanwendungen (DeFi) die unglaublichen Bewegungen in Ethereum angeheizt. 

Obwohl im Jahr 2021 konkurrierende blockchains auf den Markt kamen, die behaupten, Transaktionen schneller und zu einer wahnsinnig niedrigeren Gebühr als ETH zu verarbeiten, hat Ethereum seinen Platz als die größte Go-to-blockchain-Plattform für DeFi behauptet. 

Und da wir erwarten, dass mehr Anwendungen in das blockchain-Ökosystem kommen werden, gibt es eine ziemlich gute Chance, dass Ethreum die primäre Plattform bleiben wird. Dies ist zweifelsohne einer der Hauptgründe, warum wir erwarten, dass ETH sowohl für kurzfristige als auch für langfristige Investoren weiterhin ein Bullenfall sein wird. 

Cardano

Der zweite Platz auf unserer Liste der besten altcoin für 2021 ist Cardono. Tatsächlich wurde Cardano als der Ethereum-Killer angepriesen, und das liegt daran, dass es versucht, die fesselnden Verträge von Ethereum herauszufordern und gleichzeitig das Problem des übermäßigen Energieverbrauchs von Bitcoin zu lösen.  

Für Menschen, die keine Ahnung haben oder gerade erst in den Kryptowährungsraum einsteigen, legt die Unternehmensplattform des Unternehmens brillant dar, wie Cardano sich auf die Nutzung im Einzelhandel, Gesundheitswesen, Bildungswesen und Finanzsektor einstellt. 

Und nur damit Sie es wissen, in diesen Branchen gibt es gemeinsame Faktoren, die einen reibungslosen Betrieb verhindern, da sie einen hohen Zentralisierungsgrad aufweisen. 

Wenn Sie in der cryptocurrency Raum für einige Zeit gewesen, Sie werden zustimmen, dass der wahre Grund, warum einige cryptocurrencies fehlt Masse Annahme ist wegen ihrer begrenzten oder Null realen Anwendung. Dies ist, wo Cardano steht heraus.

Im April 2021 gab Cardano bekannt, dass Äthiopien seine blockchain-Technologie einsetzen wird, um seinen Bildungssektor zu erneuern. Mit der Technologie von Cardano wird Äthiopien in der Lage sein, ein fälschungssicheres System zur Aufzeichnung von Informationen zu schaffen, das über 5 Millionen Schüler in mindestens 3.500 Schulen abdeckt. 

In Bezug auf die Zahlen, Cardona hat um eine satte 636.60% in 2021 geschätzt. Obwohl die fünftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ein Allzeithoch von $2.47 in 2021 erreicht hat, wird sie derzeit bei $1.25 gehandelt. Dennoch erwarten wir, dass Cardano seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird, da wir weiterhin eine massive institutionelle Annahme in verschiedenen Sektoren erleben werden. 

DogeCoin

Während unsere Liste der Top-performing altcoins so weit einige große Namen in der Krypto Raum verfügt, Dogecoin hat sich als ein würdiger Anwärter zu sein, alle dank seiner enormen Wachstum in 2021. Jeder, der zu Beginn des Jahres in Dogecoin investiert hat, würde jetzt ernsthaft in die Bank lächeln, vor allem wenn man bedenkt, dass die Meme-Münze mehr als 12.000% allein in 2021 gestiegen ist. 

In Bezug auf den Anwendungsfall, kann Dogecoin verwendet werden, um Waren und Dienstleistungen zu kaufen, da viele Einzelhandelsplattformen wie BitPay und Newegg jetzt Dogecoin als Zahlungsoption akzeptieren. Und wenn Sie das nicht begeistert, werden Sie glücklich sein zu erfahren, dass Sie Ihre Dogecoin für andere Währungen handeln können.

Obwohl Dogecoin bei den Meme-Münzen führend ist, wurde die jüngste Rallye des Coins auf die Elon Musk Effekt, da er ein eingefleischter Anhänger des altcoin ist und den Token ständig bei seinen über 52 Millionen Twitter-Followern gelobt hat. 

Nichtsdestotrotz sollten Sie im Hinterkopf behalten, dass es bei Krypto nicht nur um den Hype geht. Bevor Sie also eine beträchtliche Summe in der Hoffnung auf einen monströsen Gewinn investieren, sollten Sie Ihre Sorgfaltspflicht erfüllen, denn wir haben festgestellt, dass Popularität und Zuverlässigkeit nicht immer zusammen funktionieren. 

Und wie immer gilt: Investieren Sie kein Geld, das Sie nicht zu verlieren bereit sind. 

Finanzmünze

Seit dem Start im Jahr 2017 hat Binance einen immensen Erfolg genossen, auch wenn die Börse ihren Platz als größte Kryptowährungsbörse nach Volumen beibehält. 

Im Gegensatz zu vielen altcoins hat die Binance-Münze, die auch als BNB bekannt ist, viele Anwendungsfälle, einschließlich der Verwendung für den Handel mit anderen Kryptowährungen oder die Bezahlung von Transaktionsgebühren an der Börse. 

Während die Nummer eins der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, Bitcoin, sich als fantastisches Wertaufbewahrungsmittel erwiesen hat, hat BNB trotz aller abfälligen Kommentare der Federal Reserves bewiesen, dass es mehr ist als sein reiner Wert. 

Sicher, Ethereum hat eine wesentliche Rolle bei der Befeuerung der NFT Verrücktheit gespielt, Aber raten Sie mal? BNB hat auch die Partei beigetreten, um seine eigene Scheibe des Kuchens zu bekommen, wie das Unternehmen vor kurzem enthüllt die BNB NFT-Marktplatz. 

Von der Entnahme eines Anteils aus den Erlösen von NFT-Auktionen bis hin zur Erhebung von Bearbeitungsgebühren für Handelsaktivitäten beweist BNB der Krypto-Community, warum es die größte und wertvollste Kryptowährungsbörse der Welt ist. 

Und da Zahlen nicht lügen, es wird Sie interessieren, zu wissen, dass die Binance Coin (BNB) hat eine satte 14-fache mit seinem gesamten Marktwert eclipsing $86 Milliarden gestiegen. In Bezug auf die Leistung, BNB hat weggeblasen Bitcoin und Ether in 2021. 

Obwohl der altcoin eine Verschnaufpause eingelegt hat und von seinem Allzeithoch bei $690,93 stark gefallen ist und nun Handel bei $293 erwarten wir eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends, wenn der Markt an Dynamik gewinnt. 

Schlussfolgerung

Auch wenn wir nach einigen bullischen Monaten einen gewissen Rückschlag erleben, sind wir optimistisch, dass diese altcoins noch vor Jahresende unglaubliche Zahlen schreiben werden. Wenn Sie also noch keine dieser altcoins in Ihr Portfolio aufgenommen haben, ist jetzt ein hervorragender Zeitpunkt, um sich der Party anzuschließen. Außerdem erhalten Sie diese altcoins zu einem wirklich guten Preis.

Eine Antwort hinterlassen

Helfen Sie uns, große Ressourcen zu kuratieren

Über

CryptoMinded ist ein kuratiertes Verzeichnis von Ressourcen, Diensten und Werkzeugen im Zusammenhang mit Kryptowährung und Blockketten.

de_DEGerman

Top Performing altcoins of 2021 so far

Bitcoin has remained the giant in the cryptocurrency space for many years now and for the right reasons. Without mincing words, the number one cryptocurrency by market cap has remained the de facto standard for cryptocurrencies

Thanks to the recent explosion in cryptocurrencies brought about by institutional adoptions and more, the crypto space has continued to attract many retail traders looking to switch away from the traditional space. 

Even though Bitcoin remains the number one contender and the obvious choice for many investors warming up to the crypto space, many crypto enthusiasts are looking for cheaper yet promising altcoins with potentials for parabolic growth. 

For starters, the term altcoin simply refers to any cryptocurrency other than bitcoin.

But is now an excellent time to add some altcoins to your portfolio? Read on as we explore the top performing altcoins of 2021 so far. 

Ethereum

Even though the second-largest cryptocurrency by market cap, Ethereum, is currently experiencing a pullback after some impressive bull run, Ethereum has performed superbly in 2021. From the start of the year to date, the second-largest cryptocurrency has appreciated more than 360%. More so, since the stock market bottomed in March of 2020, Ethereum is up by an incredible 2,200%. 

While many crypto enthusiasts have attributed the parabolic moves of Ethereum to the hype brought about by Non-fungible tokens (NFTs) and the potential blockchain upgrades, factors like the increasing use of the Ethereum platform in decentralized finance (DeFi) applications has also fueled the incredible moves in Ethereum. 

Although 2021 witnessed the launch of competing blockchains that claim to process transactions faster and at an insanely lower fee than ETH, Ethereum has maintained its spot as the largest go-to blockchain platform for DeFi. 

And as we expect more applications to come into the blockchain ecosystem, there is a pretty good chance that Ethreum will remain the primary platform. This is no doubt one of the main reasons why we expect to see ETH  continue to make a bull case both for short-term and long-term investors. 

Cardano

Second, on our list of best performing altcoin for 2021 is Cardono. As a matter of fact, Cardano has been hailed as the Ethereum killer, and that’s because it seeks to challenge Ethreum’s captivating contracts while also solving Bitcoin’s excessive energy usage problem.  

For people who have no idea or just starting out in the cryptocurrency space, the company’s enterprise platform brilliantly lays out how Cardano is gearing up to accommodate usage in the retail, healthcare, education, and finance sector. 

And Just so you know, these industries are bedeviled by common factors that prevent them from operating smoothly as they have a high degree of centralization. 

If you have been in the cryptocurrency space for some time, you’ll agree that the real reason why some cryptocurrencies lack mass adoption is because of their limited or zero real-world application. This is where Cardano stands out.

In April 2021, Cardano announced that Ethiopia would adopt its blockchain technology to revamp its educational sector. Using Cardano’s technology, Ethiopia will be able to create a tamper-proof system for recording information that will cover over 5 million students in at least 3,500 schools. 

In terms of numbers, Cardona has appreciated by a whopping 636.60% in 2021. Though the fifth-largest cryptocurrency by market cap achieved an all-time high of $2.47 in 2021, it is currently trading at $1.25. Still, we expect Cardano to continue on its upward trajectory as we continue to witness massive institutional adoption across different sectors. 

DogeCoin

While our list of top-performing altcoins so far features some big names in the crypto space, Dogecoin has proven to be a worthy contender, all thanks to its tremendous growth in 2021. Anyone who invested in Dogecoin at the start of the year would be seriously smiling to the bank now, especially considering that the meme coin has surged more than 12,000% in 2021 alone. 

In terms of use case, Dogecoin can be used to buy goods and services as many retail platforms like BitPay and Newegg now accept Dogecoin as a payment option. And if that doesn’t thrill you, you’ll be happy to learn that you can trade your Dogecoin for other currencies.

Though Dogecoin leads the pack when it comes to meme coins, the recent rally enjoyed by the coin has been attributed to the Elon Musk effect as he is a die-hard supporter of the altcoin and has constantly praised the token to his over 52 million Twitter followers. 

Nonetheless, you should keep in mind that crypto isn’t all about the hype. So before you invest a substantial sum in the hopes of making some monstrous gain, do your due diligence as we have come to discover that popularity and reliability don’t always function together. 

And as always, don’t invest any cash you aren’t prepared to lose. 

Binance Coin

Since it launched in 2017, Binance has enjoyed some immense success even as the exchange maintains its spot as the largest cryptocurrency exchange by volume. 

Unlike many altcoins, the Binance coin, also known as BNB, has many use cases, including being used to trade other cryptocurrencies or pay for transaction fees on the exchange. 

While the number one cryptocurrency by market cap, Bitcoin, has proven to be a fantastic store of value, despite all of the disparaging comments from the Federal Reserves, BNB has proven to be more than its sheer value. 

Sure, Ethereum has played an integral part in fueling the NFT craze, But guess what? BNB has also joined the party to get its own slice of the cake as the company recently unveiled the BNB NFT marketplace. 

From taking a cut from the proceeds of NFT auctions to charging processing fees for trading activities, BNB is proving to the crypto community why it is the largest and most valuable cryptocurrency exchange in the world. 

And since numbers don’t lie, it will interest you to know that the Binance Coin (BNB) has surged a whooping 14-folds with its total market value eclipsing $86 billion. In terms of performance, BNB has blown away Bitcoin and Ether in 2021. 

Though the altcoin has taken some breather, sharply falling from its all-time high at $690.93 and now trading at $293, we expect to see a resumption in the upward surge as the market picks momentum. 

Conclusion

Even though we are seeing some pullback after some bullish months, we are optimistic that these altcoins will do some incredible numbers before the year wraps up. So if you haven’t added any of these altcoins to your portfolio, now will be an excellent time to join the party. Plus, you’ll be picking these altcoins up at a really good price.

Leave a Reply

Help us curate great resources

About

CryptoMinded is a curated directory of cryptocurrency & blockchain related resources, services & tools.

Click to join us on Slack →
Feedback and suggestions →
Advertise on Cryptominded.com →

en_GBEnglish