Top-Krypto-Startups im Jahr 2022

Im vergangenen Jahr hat alles, was mit Krypto-Startups zu tun hat, einen enormen Wertzuwachs erfahren, und die Erwartungen für 2022 sind noch höher. In diesem Bericht gehen wir auf die wichtigsten Start-ups in diesem Bereich ein und zeigen, wie sie die Zukunft des Finanzwesens gestalten werden.

Bitcoinist seit September letzten Jahres um mehr als 200% gestiegen, während Ether um 500% gestiegen ist. Die gesamte Marktkapitalisierung aller Krypto-Vermögenswerte betrug im September $460 Mrd.; jetzt sind es $1,6 Billionen (Stand: März 2021).

Dieses Wachstum hat die Entwicklung dezentraler Finanzanwendungen (DeFi) und den Aufstieg von "NFTs" (non-fungible tokens) beschleunigt. Es hat auch massives Interesse von institutionellen Akteuren wie Goldman Sachs, BNY Mellon und PayPal geweckt, die sich beeilen, die wachsende Kundennachfrage zu erfüllen.

Dies sind unsere Top-Empfehlungen für 2018, aber es gibt noch Dutzende anderer Projekte, die einen Blick wert sind. In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen über andere vielversprechende altcoins.

Hier ist unsere Liste der besten Krypto-Startups im Jahr 2022:

Kettenanalyse

Standort: New York, NY

Finanzierung: Serie E, $366.6M

Blockchain-Technologie und Kryptowährung stecken noch in den Kinderschuhen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass nicht jeder der Technologie vertraut. Chainalysis hingegen möchte das Vertrauen in die blockchain-Wirtschaft stärken. Sie erreichen dies durch die Förderung von Offenheit, die es anderen ermöglicht, ein gemeinsames Wissen darüber zu entwickeln, wie Einzelpersonen die Technologie nutzen. Kryptowährungen

Chainalysis ist eine Plattform, die Banken, Behörden und anderen Mitgliedern des blockchain-Ökosystems eine Fülle von Ressourcen zur Verfügung stellt, um bei der Entdeckung und Löschung von kompromittiertem oder gestohlenem Bargeld zu helfen. Ihre Anti-Geldwäsche-Software ist bestrebt, alle Börsen für alle sicherer zu machen. 

Ihre Ermittlungs- und Compliance-Software, die in über 60 Ländern zur Aufklärung von Fällen von Cyberkriminalität und zur Verbesserung des sicheren bitcoin-Zugangs eingesetzt wird, ist ein wichtiger Bestandteil dieser Akzeptanz. Compliance-Verantwortlichkeiten für Kryptowährungsunternehmen. Finanzorganisationen müssen ihre Gefährdung verstehen und die Aktivitäten ihrer Kunden im Auge behalten. 

Die Regierungsbehörden erfahren, welche Unternehmen tatsächlich an bitcoin-Transaktionen beteiligt sind. 

Alle verfügbaren bitcoin-Anlagen werden von dem Unternehmen überwacht. Zusätzlich zu diesen hilfreichen Diensten bieten sie ein einfach zu bedienendes System mit Echtzeit-Updates und Benachrichtigungen, die dafür sorgen, dass alles reibungslos funktioniert. Es gibt einen Grund, warum sich bereits über 500 Unternehmen auf Chainalysis verlassen. Und da Kryptowährungen immer beliebter werden, wird diese Zahl sicher noch steigen. 

Münzbasis

Standort: San Francisco, CA

Finanzierung: Serie Unbekannt, $547.3M

Coinbase ist ein Kryptowährungsprogramm, das es Nutzern wie Händlern, Kunden und Tradern ermöglicht, Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen und gleichzeitig ein digitales Portfolio ihrer Vermögenswerte aufzubauen. Die App umfasst auch eine Reihe von Methoden zur Händlerabwicklung und Tools, die mit einigen der beliebtesten Websites im Internet kompatibel sind. 

Seit seiner Gründung im Jahr 2012 hat sich Coinbase zu einem großen Unternehmen entwickelt. In kurzer Zeit hat sich Coinbase zur führenden Börse für digitales Geld entwickelt, mit einer Nutzerbasis von über 73 Millionen Menschen. Die Reichweite von Coinbase geht über die Menschen hinaus, denn das Unternehmen bietet hervorragende Tools für jeden und jede. 

Coinbase ist im Kern eine Geldbörse und eine Plattform, die es den Verbrauchern einfach macht, Geschäfte zu tätigen. digitale Währung Transaktionen. Die benutzerfreundliche Plattform ist jedoch nur ein Aspekt dessen, wozu sich die Organisation entwickelt hat. Wenn es um Menschen geht, bietet Coinbase eine Reihe von Funktionen, einschließlich:

  • Auf der Coinbase-Plattform können Sie Kryptowährungen kaufen, verkaufen und verwenden. 
  • Eine selbst gehostete Geldbörse für Kryptowährungen. 
  • Die Menschen können im Unterricht etwas über Kryptowährungen lernen. 
  • Eine Debitkarte, die durch das Coinbase-Guthaben eines Teilnehmers finanziert wird. 
  • Die Fähigkeit zur Kreditaufnahme Geld mit Bitcoin als Sicherheiten 

Sie bieten ähnlich bemerkenswerte Geschäftsmöglichkeiten, wie z. B. Verwahrung, Analyse und die Möglichkeit, Mittel für Krypto-Unternehmern über ihre Plattform. Darüber hinaus bietet Coinbase Entwicklern einen einfachen Zugang zu einer Vielzahl von Tools. Das Unternehmen scheint in alles involviert zu sein, und seine überragende Leistung wird über das Jahr 2022 hinaus anhalten. 

Falten

Standort: Atlanta, Georgien

Finanzierung: Serie A, $16.3M

Fold ist eine einmalige Debitkarte. Sie soll den Nutzern die Möglichkeit bieten, beim Einkaufen Bitcoin zu verdienen. Und das Unternehmen tut dies, indem es Preise in Form eines sich drehenden Rades bereitstellt. Das Verfahren ist einfach und besteht aus nur drei Schritten: 

Kaufen Sie eine Prepaid-Geschenkkarte oder verwenden Sie die Karte in teilnehmenden Geschäften. 

Nachdem Sie Ihren Einkauf getätigt haben, drehen Sie das Drehrad. 

Gewinnen Sie den auf dem Rad angezeigten Preis. 

Fold ist die effektivste Möglichkeit, bitcoin für alles zu verdienen, was Sie tun. Kunden können bitcoin bei normalen Transaktionen verdienen, indem sie die Fold Visa Debitkarte verwenden und Geschenkkarten im Fold Store kaufen. 

Während die derzeitigen Einstiegsmöglichkeiten schwierig und kostspielig sind und sich hauptsächlich an Spekulanten richten, glauben wir, dass Einstiegsmöglichkeiten, die sich an alle anderen richten, d. h. an Spender, Einkommensbezieher und Sparer, die nächste Welle der Akzeptanz auslösen werden. Es kommen noch andere Faktoren ins Spiel, wie zum Beispiel die vielen möglichen Preise, die von der Karte abhängen, die Sie besitzen. Bei der kostenlosen Karte beträgt die maximale Prämie für Einkäufe 25%. Mit der Spin+-Karte, die $150 pro Jahr kostet, erhöht sich dieser Betrag auf 100%. Die anderen Vergünstigungen, wie die Spins und der Mitgliederpreis für Amazon-Geschenkkarten, sind jedoch durchaus vergleichbar. 

Einer der reizvollsten Aspekte ist, dass die Gewinne extrem hoch sein können. Die Gewinnchancen sind zwar gering, aber es besteht die Möglichkeit, einen ganzen Bitcoin zu gewinnen. Mit $13 Millionen in der Serie A im Jahr 2021 ist das Interesse offensichtlich vorhanden. 

Münzen

Standort: Seattle, WA

Finanzierung: Serie Unbekannt; $19.1M

Coinme ist ein Kryptowährungs-Startup, das beabsichtigt, Kryptowährungen zu Investitionen durch die Zusammenarbeit mit Coinstar beim Aufbau von Bitcoin-Kiosken in den Vereinigten Staaten einem größeren Publikum zugänglich machen. Benutzer können die Kioske nutzen, um Bargeld zu Investitionen in Kryptowährungen und verfolgen ihre finanziellen Transaktionen mit der Coinme-App. 

Wenn Sie sich an Coinstar erinnern, sind Sie wahrscheinlich mit den Kiosken vertraut, die Einzelpersonen helfen, ihr Kleingeld in Bargeld umzuwandeln. Coinme ist ein Startup, das sich mit Coinstar und MoneyGram zusammengetan hat, um den Einstieg in die Investition in Kryptowährungen zu erleichtern. Es ist auch so einfach wie der Umtausch von Münzen in Bargeld. 

Coinme funktioniert unabhängig vom gewählten Dienst auf dieselbe Weise. Um loszulegen, laden Sie einfach die Coinme-App für iOS oder Android herunter und richten ein Konto ein. Sobald ihre Identifikation bestätigt wurde, können sie Bitcoin gegen Bargeld an Tausenden von Standorten in den Vereinigten Staaten kaufen und verkaufen. 

Coinme ist zwar nicht so groß wie einige der anderen Unternehmen auf der Liste, hat aber ein enormes Entwicklungspotenzial. Kryptowährungen werden von Tag zu Tag beliebter, und es wird erwartet, dass sie in diesem Jahr in die Höhe schießen werden. Da sich immer mehr Menschen für Kryptowährungen interessieren, wird der einfache Umtausch von Bargeld in Kryptowährungen eine große Anzahl von Menschen ansprechen.

Zwillinge

Standort: New York, NY

Finanzierung: Unbekannt

Zwillinge ist eine Kryptowährungsbörse, die die blockchain-Technologie verwendet, um Kryptowährungen und den Handel zu erleichtern. Benutzer können eine Reihe von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether und Litecoin kaufen, verkaufen und handeln. 

Gemini kombiniert DeFi mit den Vorteilen von Kartennetzwerken, um ein normales Bankkartenerlebnis zu bieten. Die Winklevoss-Zwillinge gründeten das Netzwerk im Jahr 2014 und haben mit 13,6 Millionen aktiven Mitgliedern bereits eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut. 

Gemini bietet einen stufenbasierten Service mit unterschiedlichen Schnittstellen und Kostenstrukturen für Gelegenheitsanleger und erfahrene Händler. Es hat seine eigene Währung, den Gemini-Dollar, sowie eine mobile App und eine Zahlungs-App. Im Gegensatz zu den meisten Kryptowährungen ist der Gemini-Dollar eine "stabile Währung", die an den US-Dollar gebunden ist. Der Dienst funktioniert ähnlich wie eine normale Börse und ermöglicht es Ihnen, Limit-, Markt- und Stop-Loss-Aufträge zu erteilen. Außerdem erhalten Sie Zugang zu Debitkarten, die überall auf der Welt akzeptiert werden. 

Zwillinge haben die folgenden Eigenschaften: 

  • Zahlungen werden international akzeptiert. 
  • Einfach zu bedienende Schnittstelle 
  • Das AICPA bietet ein hohes Maß an Sicherheit. 
  • Mit Gemini können Sie eine Vielzahl von Kryptowährungen kaufen. 
  • Für Einkäufe mit einer Debitkarte gibt es Cashback. 

Gemini steht im direkten Wettbewerb mit bitcoin-Börsen wie Coinbase und Kraken.

Abschließende Überlegungen

Überall im Kryptobereich sprießen Start-ups aus dem Boden, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie aufhören. Da der Wert von Kryptowährungen und allem, was damit zusammenhängt, steigt, wird es eine höhere Nachfrage nach entsprechenden Dienstleistungen und Produkten geben. Darüber hinaus werden diese Unternehmen wahrscheinlich zusätzliche Unterstützung erhalten, da die Investoren darauf erpicht sind, in diesen Bereich einzusteigen.

Verwandte Links

de_DEGerman

Top Crypto Startups In 2022

In the past year, everything related to crypto startups has skyrocketed in value, and expectations are only higher for 2022. In this report, we break down the top startups in the space and how they will shape the future of finance.

Bitcoin’s price is up more than 200% since September of last year, while Ether is up 500%. The total market cap of all crypto assets was $460 billion in September; it is now $1.6 trillion (as of March 2021).

This growth has accelerated the development of decentralized finance (DeFi) applications and the rise of “NFTs” (non-fungible tokens). It has also drawn massive interest from institutional players like Goldman Sachs, BNY Mellon, and PayPal, who are rushing to meet growing customer demand.

These are our top recommendations for 2018, but there are dozens of other projects worth looking into as well. We’ve included some more information on other promising altcoins in this article.

Here is our list of the top crypto startups in 2022:

Chainalysis

Location: New York, NY

Funding: Series E, $366.6M

Blockchain technology and cryptocurrency are still in their infancy. As a result, it should come as no surprise that not everyone trusts technology. Chainalysis, on the other hand, wishes to boost confidence in the blockchain economy. They accomplish this through fostering openness, which allows others to develop a shared knowledge of how individuals utilize cryptocurrencies

Chainalysis is a platform that delivers a plethora of resources to banks, government agencies, and other members of the blockchain ecosystem in order to assist discover and delete compromised or stolen cash. Their anti-money-laundering software strives to make all exchanges safer for everyone. 

Their investigation and compliance software, which is used in over 60 countries to solve cybercrime cases and enhance safe bitcoin access, is a key part of this acceptance. Compliance responsibilities for cryptocurrency businesses. Financial organizations must understand their exposure and keep track of their customers’ activities. 

Government authorities will learn about the real-world entities involved in bitcoin transactions. 

Every bitcoin asset available is monitored by the business. In addition to these helpful services, they offer an easy-to-use system with real-time updates and notifications that keep everything working smoothly. There is a reason why over 500 firms already rely on Chainalysis. And, as cryptocurrency grows in popularity, that figure is bound to climb. 

Coinbase

Location: San Francisco, CA

Funding: Series Unknown, $547.3M

Coinbase is a cryptocurrency program that allows users, such as merchants, customers, and traders, to buy and sell crypto currencies while also constructing a digital portfolio of their assets. The app also includes a number of merchant processing methods and tools that are compatible with some of the internet’s most popular websites. 

Since its inception in 2012, Coinbase has grown to become a big corporation. In a short period of time, it has grown to become the top exchange for digital money, with a user base of over 73 million individuals. Coinbase’s reach extends beyond people, with the firm providing outstanding tools for anybody and everyone. 

Coinbase, at its heart, is a wallet and platform that makes it simple for consumers to conduct digital currency transactions. However, the user-friendly platform is simply one aspect of what the organization has evolved into. When it comes to people, Coinbase provides a number of features, including:

  • The Coinbase platform allows you to purchase, sell, and use cryptocurrency. 
  • A wallet for crypto assets that is self-hosted. 
  • People can learn about cryptocurrency through lessons. 
  • A debit card funded by a participant’s Coinbase balance. 
  • The ability to borrow money with Bitcoin as collateral 

They provide similarly remarkable business capabilities, such as custody, analytics, and the opportunity to seek funds for crypto entrepreneurs via their platform. Furthermore, Coinbase provides developers with easy access to a variety of tools. The corporation appears to be involved in everything, and its superior performance will continue beyond 2022. 

Fold

Location: Atlanta, Georgia

Funding: Series A, $16.3M

Fold is a one-of-a-kind debit card. It seeks to provide users with the opportunity to earn Bitcoin when they make a purchase. And the firm does it by providing prizes in the shape of a spinning wheel. The procedure is straightforward, with only three steps: 

Purchase a prepaid gift card or use the card at participating stores. 

After you’ve made your purchase, spin the spinning wheel. 

Win the prize shown on the wheel. 

Fold is the most effective way to earn bitcoin for anything you do. Customers may earn bitcoin on ordinary transactions by using the Fold Visa debit card and purchasing gift cards from the Fold Store. 

While present on-ramps are difficult, costly, and largely designed for speculators, we believe that on-ramps designed for everyone else: spenders, earners, and savers, will bring in the next wave of adoption. Other factors come into play, such as the many possible prizes dependent on the card you hold. With the free card, the maximum spending reward on purchases is 25%. It increases to 100% if you have their Spin+ card, which costs $150 per year. However, the other perks, such as the spins and member price on Amazon gift cards, are quite comparable. 

One of the most appealing aspects is that the benefits might be extremely enormous. While the chances of winning are slim, there is a possibility to win a whole Bitcoin. Furthermore, with $13 million in Series A fundraising in 2021, it is apparent that there is interest. 

Coinme

Location: Seattle, WA

Funding: Series Unknown; $19.1M

Coinme is a cryptocurrency startup that intends to make cryptocurrency investing more accessible to a larger audience by working with Coinstar to build Bitcoin kiosks around the United States. Users may use the kiosks to make cash investments in cryptocurrency and follow their financial transactions using the Coinme app. 

If you recall Coinstar, you’re probably familiar with the kiosks that assist individuals convert their loose change into cash. Coinme is a startup that has teamed with Coinstar and MoneyGram to make it easier to get started with cryptocurrency investment. It is also as simple as converting coins into cash. 

Coinme operates in the same manner regardless of the service selected. To get started, just download the Coinme app for iOS or Android and establish an account. Once their identification has been validated, they may purchase and sell Bitcoin for cash at thousands of sites across the United States. 

While Coinme is not as huge as some of the other firms on the list, it has enormous development potential. Crypto is becoming more popular by the day, and it is anticipated to skyrocket this year. As more individuals get interested in cryptocurrency, the ease of converting cash to cryptocurrency will appeal to a large number of people.

Gemini

Location: New York, NY

Funding: Undisclosed

Gemini is a cryptocurrency exchange that uses blockchain technology to facilitate cryptocurrencies and trade. Users may buy, sell, and trade a number of cryptocurrency assets such as Bitcoin, Ether, and Litecoin. 

Gemini combines DeFi with the advantages of card networks to provide a regular banking card experience. The Winklevoss twins started the network in 2014 and have already amassed a sizable following, with 13.6 million active members. 

Gemini offers a tier-based service with distinct interfaces and cost structures for casual investors and experienced traders. It has its own currency, the Gemini dollar, as well as a mobile app and a payment app. The Gemini dollar, unlike most cryptocurrencies, is a “stable currency” linked to the US dollar. The service functions similarly to a regular exchange, allowing you to place limit, market, and stop-loss orders. You’ll also get access to debit cards that are accepted all around the world. 

Gemini has the following characteristics: 

  • Payments are accepted internationally. 
  • Simple to use interface 
  • AICPA provides a high level of security. 
  • Gemini allows you to buy a variety of cryptocurrencies. 
  • Purchases made with a debit card get cashback. 

Gemini competes directly with bitcoin exchanges such as Coinbase and Kraken.

Final Thoughts

Startups are sprouting up all over the crypto realm, and they show no signs of stopping down. As the value of cryptocurrency and everything related to it rises, there will be a higher demand for services and products to match. Furthermore, with investors eager to enter the field, these firms are likely to receive additional support.

Related

en_GBEnglish