Bitcoin erreicht nach einem gescheiterten Ausbruch die Unterstützung von $46K, Cardano durchbricht $2.20

Bitcoin erreicht nach einem gescheiterten Ausbruch die Unterstützung von $46K, Cardano durchbricht $2.20

Die letzten Wochen im Kryptomarkt hat einen gewissen Aufschwung erlebt, da die meisten Kryptowährungen die Erwartungen übertroffen haben. Obwohl die nach Marktkapitalisierung führende Kryptowährung Bitcoin einige Wochen lang beeindruckende Ergebnisse erzielt hat, prallte sie am 14. August von der wichtigen Unterstützung bei $46.000 ab, nachdem ein gescheiterter Versuch, den Hauptwiderstand zu durchbrechen, zu einer Ablehnung führte. 

BTC_USD 1-Stunden-Chart

Bitcoin stößt bei $48, 000 auf Ablehnung

Obwohl die Daten zeigen, dass BTC/USD anstieg, um die riesige Verkaufswand am Samstag abzuwehren, fiel die nach Marktkapitalisierung führende Kryptowährung schnell wieder auf das Niveau vom Freitag zurück. 

Nach dem, was wir bisher gesehen haben, ist der Bereich des Verkaufsdrucks um $47.000 und darüber hinaus während der gesamten Woche ein wichtiger Bereich auf dem Tages-Chart geblieben, wobei BTC mehrere Tage brauchte, um einen Angriff zu starten. Leider, BTC schien an Kraft verloren zu haben, da dieser Bereich nur teilweise durchbrochen wurde, bevor sich BTC/USD in vertrautes Terrain zurückzog. 

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags wurde BTC um $46.500 gehandelt, wo der Preis in den letzten 24 Stunden geblieben ist. 

Einem Experten zufolge ist dieser Umzug "nichts Besonderes, sondern typisch für ein Wochenende". 

"Allerdings wurde die schwere Widerstandszone zwischen $47-49K erreicht, und es gab keinen Durchbruch für Bitcoin. Wir bleiben vorsichtig."

Für Bitcoin um den Widerstand bei $48.000 erfolgreich zu durchbrechen und den Widerstand in eine Unterstützung umzuwandeln, bräuchten wir ein angemessenes Volumen, um die derzeitige Aufwärtsdynamik aufrechtzuerhalten. Sollte BTC einen weiteren Ausbruchsversuch unternehmen, ohne dass es zu einem Anstieg des Volumens kommt, könnten allzu optimistische Händler am Ende einen Schlag einstecken. 

Einige Händler gönnen sich derzeit eine Verschnaufpause und warten den bevorstehenden Tagesschlusskurs ab, um eine Bestätigung zu erhalten. 

Unterdessen zeigt die technische Analyse, dass Bitcoin sich darauf vorbereitet, sein aufsteigendes Dreieck erneut zu testen. Ein vierstündiger Schlusskurs knapp über der Spitze des Dreiecks wäre gut für zinsbullische Händler. Gleichzeitig wird uns ein Tagesschlusskurs höchstwahrscheinlich in Richtung des nächsten Widerstands treiben. 

Insgesamt bleibt die Stimmung zinsbullisch, da mehrere Signale einen weiteren Aufwärtstrend voraussagen. 

Cardano genießt eine Achterbahnwoche

Wie altcoins, Cardano hat eine bemerkenswerte Woche in der Krypto-Markt genossen. Zum Zeitpunkt des Schreibens, ADA gewann 8% am Tag mit Preis Sprengen über $2.20. Nach dem effektiven Überschreiten der wichtigen Unterstützung bei $2, ADA/USD ging auf sein höchstes Niveau seit Mai zu drucken, wenn es sein Allzeithoch von $2.50 erreicht. 

Bei der Mehrzahl der altcoins gab es nur begrenzte Aktionen, XRP zeigte eine bemerkenswerte Leistung mit einem Tagesgewinn von 13% und einem weiteren Kursanstieg auf $1,20. 

Insgesamt liegt die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen bei 1,97 Billionen. 

Verwandte Nachrichten

de_DEGerman

Bitcoin settles at $46K support after a failed breakout, Cardano blast through $2.20

The past couple of weeks in the crypto market has witnessed some bullish resurgence with most crypto assets performing beyond expectations. Even though the number one cryptocurrency by market cap, Bitcoin has enjoyed some weeks of impressive results, it bounced off the significant support at $46,000 on August 14, after a failed attempt to break through the major resistance resulted in rejection. 

BTC_USD 1-hour chart

Bitcoin meets rejection at $48, 000

Despite data showing BTC/USD rising to fend off the giant sell wall on Saturday, the number one cryptocurrency by market cap quickly retraced to Friday’s level. 

From what we have seen so far, the area of seller pressure around $47,000 and beyond has remained a significant place on the daily chart throughout the week, with BTC taking several days to launch an onslaught. Unfortunately, BTC seemed to have lost its steam as the area was only partially broken before BTC/USD retreated to more familiar territory. 

As at the time of putting together this post, BTC was trading around $46,500, a place where the price has remained for the past 24 hours. 

According to one expert,” nothing special about this move, it’s just typical for a weekend.” 

“However, the heavy resistance zone was hit between $47-49K, and no breakthrough happened for Bitcoin. Remaining cautious.”

For Bitcoin to successfully break through the resistance at $48,000 and flip resistance to support, we would need a suitable volume to maintain the current upbeat momentum. Should BTC attempt another breakout without a rise in volume, then overly optimistic traders may end up taking a hit. 

Some traders are currently taking a breather and eyeing the forthcoming daily close for confirmation. 

Meanwhile, technical analysis shows that Bitcoin is preparing to retest its ascending triangle. A four-hour close just above the top of the triangle will be good for bullish traders. At the same time, a daily close will most likely push us towards the next resistance. 

Overall, the mood remains bullish as multiple signals are forecasting a continued move to the upside. 

Cardano enjoys a rollercoaster week

As per altcoins, Cardano has enjoyed a remarkable week in the crypto market. As at the time of writing, ADA gained 8% on the day with price blasting past $2.20. After effectively surpassing the significant support at $2, ADA/USD went on to print its highest level since May when it clinched its all-time high of $2.50. 

While the majority of altcoins saw limited actions, XRP performed quite remarkably as it delivered 13% daily gain, further pushing its price to $1.20. 

Overall, the cryptocurrency market cap sits at 1.97 trillion. 

Leave a Reply

Help us curate great resources

About

CryptoMinded is a curated directory of cryptocurrency & blockchain related resources, services & tools.

Click to join us on Slack →
Feedback and suggestions →
Advertise on Cryptominded.com →

en_GBEnglish