AI für Krypto-Mining

Bitcoin Bergbau ist das nächste große Ding. Aber ohne die richtigen Werkzeuge wird es schwierig, einen Gewinn. Hier kommt eine KI-gesteuerte Trading-App, mit der Sie im Schlaf Geld verdienen können.

Der Bitcoin-Markt befindet sich in einem ständigen Zustand der Entwicklung seit ihren Anfängen. Die Währung hat alles erlebt: den Aufstieg und Fall unzähliger Unternehmen, die Einführung neuer Vorschriften und die Schaffung neuer KryptowährungenBitcoin hat sich angesichts der Widrigkeiten als widerstandsfähig erwiesen.

Eine Sache, die sich im Laufe der Zeit nicht geändert hat, ist der Wert, den die Menschen dem Bitcoin beimessen. Seit seiner Erfindung ist Bitcoin zu einem beliebten digitalen Vermögenswert für Investoren geworden, die ihr Portfolio diversifizieren wollen. 

Bitcoin wird ohne die Beteiligung von Banken oder Regierungen geschaffen und getauscht. Es ist bekannt, dass Bitcoin-Transaktionen in einem öffentlichen Hauptbuch namens Blockchain aufgezeichnet werden.

Als Satoshi Nakamoto im Jahr 2009 Bitcoin ins Leben rief, veröffentlichte er auch die Software, mit der jeder am Netzwerk teilnehmen konnte. Diese Software nutzte Rechenleistung, um Transaktionen zu überprüfen, und wurde mit Bitcoins belohnt. Dieser Vorgang wird Mining genannt.

Die Mining-Prozess beinhaltet das Hinzufügen von Bitcoin Transaktionsdaten in das globale öffentliche Bitcoin-Ledger der vergangenen Transaktionen. Jede Gruppe dieser Transaktionen wird als Block bezeichnet. Jeder Knoten (Computer, der mit dem Bitcoin-Netzwerk verbunden ist und einen Client verwendet, der die Aufgabe hat, Transaktionen zu validieren und weiterzuleiten) erhält eine Kopie des blockchain, die beim Beitritt zum Bitcoin-Netzwerk automatisch heruntergeladen wird.

Der Sektor der künstlichen Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren ein großes Wachstum erlebt. Die Technologie wird in einer Reihe von verschiedenen Bereichen eingesetzt, darunter in der Kryptowährung Bergbauindustrie.

Das Mining von Kryptowährungen ist eine hart umkämpfte Welt. Um erfolgreich zu sein, müssen Miner die anspruchsvollste und leistungsfähigste verfügbare Hardware verwenden, um ihrer Konkurrenz voraus zu sein. Jetzt wenden sich viele Miner der KI-Technologie zu, um sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

Mithilfe von KI-Algorithmen können Miner intuitivere Entscheidungen bei der Auswahl der zu minenden Kryptowährungen treffen. Sie können auch verwalten, wie viel Energie sie verbrauchen, und Änderungen auf der Grundlage von Echtzeitdaten vornehmen.

Im Allgemeinen können KI-Algorithmen auf drei verschiedene Arten eingesetzt werden: zur Kontrolle des Stromverbrauchs, zur Analyse der aktuellen Marktbedingungen und zur Bestimmung der zu minenden Kryptowährungen.

Künstliche Intelligenz (KI) wird jetzt eingesetzt, um das Bitcoin-Mining schneller und profitabler zu machen.

Das Bitcoin-Mining ist das Rückgrat des Bitcoin-Netzwerks. Miner sorgen für Sicherheit und bestätigen Bitcoin-Transaktionen. Ohne Bitcoin-Miner würde das Netzwerk angegriffen werden und nicht mehr funktionieren.

Allerdings hat sich das bitcoin-Mining im Laufe der Jahre immer mehr spezialisiert und wird heute meist von engagierten Fachleuten mit spezieller Hardware, billigem Strom und oft großen Rechenzentren betrieben.

Der Prozess der Bestätigung einer Transaktion und das Hinzufügen zu einem Block von Transaktionen auf dem blockchain wird Mining genannt, weil es eine Belohnung in Form von neu geschaffenen Bitcoin für den bestätigten Block gibt. Diese Belohnung verändert sich im Laufe der Zeit entsprechend der Programmierung von Bitcoin, bis sie schließlich bei Null liegt und keine neuen Bitcoin mehr geschaffen werden.

Dies ergibt sich aus der Ausgabe von Bitcoin, wie sie in seinem Code festgelegt ist: "Die Coinbase-Belohnung für jeden Block beträgt 12,5 bitcoins." Die Halbierungsereignisse sind für alle 210.000 Blöcke vorgesehen. Sobald ein Halbierungsereignis eintritt, wird die Belohnung halbiert. So hat jede Halbierung etwa vier Jahre gedauert, wobei die letzte 2016 stattfand, was zu der aktuellen Belohnung von 12,5 Bitcoins pro gemintem Block führte.

Da der Preis von bitcoin immer höher klettert, haben sich Händler, die als bitcoin-Wale bezeichnet werden, und große Mining-Pools, die mit bitcoin im Wert von Millionen von Dollar handeln, an Bots mit künstlicher Intelligenz (AI) gewandt, um Hilfe zu erhalten.

Handels-Bots sind Softwareprogramme, die direkt mit Finanzbörsen kommunizieren und in Ihrem Namen Kauf- und Verkaufsaufträge erteilen. Bots können so programmiert werden, dass sie vorausschauend oder reaktiv handeln, oder eine Kombination aus beidem, indem sie diese kombinierten Algorithmen nutzen, heißt es.

Die KI-basierte Bot ermöglicht es den Nutzern, in weniger als fünf Minuten mit dem Handel zu beginnen und kümmert sich von da an um alles. Der Bot analysiert den Markt und macht Vorhersagen darüber, wie sich bestimmte Kryptowährungen in Zukunft verhalten werden. Anschließend platziert er Aufträge im Namen des Nutzers.

Es ist eine Sache, eine Vorhersage darüber zu treffen, was morgen mit dem Preis von bitcoin passieren wird, aber es ist eine ganz andere Sache, diese Vorhersage tatsächlich in die Tat umzusetzen, indem man bitcoin so nah wie möglich an dem vorhergesagten Preis kauft oder verkauft.

Der Einsatz von maschinellem Lernen kann für Cryptocurrency Miner und Trader sehr wertvoll sein

Das maschinelle Lernen hat in den letzten Jahren stark an Popularität gewonnen, da es in der Lage ist, Muster und Merkmale zu lernen, ohne explizit programmiert zu werden.

In der Welt der Kryptowährungen, in der jede Sekunde riesige Datenmengen generiert werden, kann maschinelles Lernen für Miner und Trader sehr wertvoll sein. Maschinelles Lernen ist der Prozess der Verwendung von Algorithmen zur Datenanalyse, die aus Daten lernen und Vorhersagen treffen können. Es ist eine Form der künstlichen Intelligenz, d. h. ein Computerprogramm kann Aufgaben ausführen, für die normalerweise menschliche Intelligenz erforderlich ist. Die gebräuchlichste Art des maschinellen Lernens ist das so genannte überwachte Lernen, bei dem markierte Trainingsdaten verwendet werden, um einem Algorithmus statistische Beziehungen zwischen Eingaben und Ausgaben beizubringen.

Hätten wir beispielsweise einen Datensatz mit den Preisen verschiedener Kryptowährungen im Laufe der Zeit, könnten wir mithilfe des überwachten maschinellen Lernens einen Algorithmus trainieren, der den Preis von Bitcoin vorhersagt. Nach dem Training des Algorithmus könnten wir ihn verwenden, um Vorhersagen für jede Kryptowährung zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu treffen.

Maschinelles Lernen wird zunehmend in der Kryptowährungsbranche eingesetzt, da diese immer wettbewerbsfähiger wird und die ersten Anwender die Vorteile erkennen.

Das Mining von Kryptowährungen ist in den letzten Jahren zunehmend wettbewerbsorientiert geworden, was es für Personen ohne große Ressourcen schwieriger macht, sich zu beteiligen. Die Tendenz einiger Miner, Pools zu bilden und leistungsstarke Hardware zu verwenden, hat dazu geführt, dass gewöhnliche Menschen ohne Zugang zu diesen Ressourcen erheblich benachteiligt sind.

Im vergangenen Jahr erlebte die Kryptowährungsbranche einen enormen Popularitätszuwachs. Der Kryptomarkt generierte rekordverdächtige Geldbeträge und die dahinter stehende blockchain-Technologie wurde von Unternehmen in verschiedenen Branchen genutzt.

Das Mining von Kryptowährungen ist jedoch schwieriger geworden und die Rentabilität des Minings ist gesunken. Um rentabel zu bleiben, müssen die Miner ihre Produktivität steigern. An dieser Stelle kommt das maschinelle Lernen (ML) ins Spiel. 

ML steigert die Effizienz und optimiert die Produktivität

Das maschinelle Lernen ist ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz (KI), bei dem es darum geht, Maschinen beizubringen, wie sie aus Daten lernen können. Es kann dazu verwendet werden, große Datenmengen zu analysieren und Muster oder Korrelationen zwischen ihnen ohne explizite Programmierung zu finden.

Dies macht es für Kryptowährungs-Miner und -Händler sehr nützlich, da sie häufig Entscheidungen auf der Grundlage großer Mengen von Informationen wie Preisen oder Transaktionsverläufen treffen müssen. Algorithmen des maschinellen Lernens können ihnen helfen, ihre Strategien zu optimieren und ihre Produktivität beim Mining oder Handel mit Kryptowährungen zu verbessern.

Algorithmen des maschinellen Lernens können auch für den automatischen Handel eingesetzt werden, d. h. sie können Kryptowährungen kaufen oder verkaufen, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Dies ist äußerst nützlich, da es menschliche Fehler bei Transaktionen reduziert und es Minern oder Händlern ermöglicht, weniger Zeit mit Routineaufgaben zu verbringen und gleichzeitig bessere Ergebnisse zu erzielen.

Bitcoin-Mining-Unternehmen stellen auf KI-Chips um

Der künstlichen Intelligenz gehört die Zukunft. Zumindest wollen uns das die größten Technologieunternehmen der Welt glauben machen. Jetzt wollen immer mehr Unternehmen von der Begeisterung profitieren, indem sie Chips herstellen, die speziell für die Ausführung von KI-Aufgaben entwickelt wurden, und sie suchen nach Wegen, um mehr Menschen dazu zu bringen, sie zu nutzen.

Start-ups wie Graphcore, Wave Computing und Cerebras Systems versuchen, KI-Chips zu entwickeln, die besser und schneller arbeiten als die Chips ihrer etablierten Konkurrenten Intel und Nvidia, die ebenfalls an ihrem eigenen spezialisierten Silizium arbeiten. Einige dieser Unternehmen hoffen aber auch, dass sie andere Verwendungszwecke für ihre Chips finden können. Graphcore, das über $300 Mio. Euro von Investoren wie Sequoia Capital und BMW erhalten hat, gehört zu denen, die bitcoin-Miner ins Visier nehmen.

Bitmain, das mit seinen bitcoin-Mining-Rigs einen Jahresumsatz von $4 Milliarden erwirtschaftet, arbeitet einem Bericht der chinesischen Publikation Tencent Technology zufolge an einem neuen Prozessor, der speziell für Anwendungen der künstlichen Intelligenz gedacht ist. Der Chip würde Bitmain Zugang zu einem völlig neuen Markt verschaffen - einem Markt, der exponentiell wächst.

Der Mitbegründer und CEO des Unternehmens, Jihan Wu, erklärte gegenüber Tencent, dass der neue Chip für Anwendungen im Bereich des autonomen Fahrens und der Überwachung entwickelt wird. Der Schritt erfolgt inmitten eines Abschwungs in der Krypto-Mining-Industrie, da der Preis von Bitcoin seit Dezember um mehr als 50% gefallen ist.

Bitcoin-Mining-Unternehmen verlagern ihre Aktivitäten von der Kryptowährung auf den Markt für künstliche Intelligenz (KI), da die Nachfrage nach Chips, die für die Ausführung von Algorithmen des maschinellen Lernens konzipiert sind, stark ansteigt.

Die Aktien des an der NASDAQ notierten Unternehmens Ebang International, einem der weltweit größten Hersteller von Kryptowährungs-Mining-Rigs, sind seit Juli, als das Unternehmen seinen Vorstoß in die KI ankündigte, in die Höhe geschnellt. Ebang sagte, dass es "Chiplösungen" für Anwendungen des maschinellen Lernens in den Bereichen autonomes Fahren, intelligente Städte und medizinische Behandlung produzieren würde.

Neben Ebang hat auch Bitmain Technologies Ltd. aus Shenzhen, ein führender Hersteller von Kryptowährungs-Mining-Rigs, angekündigt, spezielle Chips für KI- und Internet-of-Things-Anwendungen entwickeln zu wollen.

In China sind diese Unternehmen nicht allein. Eine Reihe von Start-ups erforschen Möglichkeiten, KI-Technologie auf den Kryptowährungs-Mining-Prozess selbst anzuwenden. Laut dem chinesischen Tech-Medien-Outlet iyiou entwickelt das in Peking ansässige Unternehmen DeepBrain Chain, eine dezentrale Computerplattform für künstliche Intelligenz, die die blockchain-Technologie nutzt, einen KI-Chip, der mehr als 50 Billionen Operationen pro Sekunde verarbeiten kann. Der Chip wird von Minern verwendet, um Transaktionen im DeepBrain Chain-Netzwerk zu verarbeiten.

In der Branche findet derzeit ein "Shake-out" statt, da die Unternehmen versuchen, sich zu differenzieren und neue Wege zu finden, um Geld zu verdienen, da das Mining nach dem starken Rückgang der Kryptowährungspreise in diesem Jahr wettbewerbsfähiger wird, so David Kanter, Präsident von Real-World Technologies und ein erfahrener Analyst der Halbleiterbranche.

Während einige bitcoin-Bergbauunternehmen auf KI-Chips setzen, um ihr Geschäft auszubauen, wenden sich andere gänzlich vom Bergbau ab.

KI rettet die Bergleute 

Bergbauunternehmen verfügen sowohl über die technologische Kompetenz als auch über die finanziellen Mittel, um sich auf die Herstellung von KI-Chips zu verlagern. KI-Chips sind wie Mining-Chips darauf spezialisiert, Millionen von Berechnungen pro Sekunde durchzuführen, um Mining-Software auszuführen. Dies schafft eine neue Einnahmequelle für etablierte Unternehmen wie Bitmain und Ebang. 

"Das Studienteam ist der Ansicht, dass KI-Chips ein großes Potenzial haben und sich in Design und Produktion in hohem Maße mit Chips für Bergbaumaschinen überschneiden", heißt es in dem Papier. 

Weiter heißt es: "Das Wissen der Hersteller von Bergbaumaschinen im Bereich der Bergbaumaschinenchips kann auch schnell auf den Bereich der KI-Chips übertragen werden." Infolgedessen werden KI-Chips zu einem Kampf für Bergbauunternehmen werden."

Bitmain gehört zu den ersten, die 2018 auf den KI-Zug aufgesprungen sind. Vier Jahre später scheint Jihan Wu, der Gründer von Bitmain, eine weise Entscheidung getroffen zu haben, denn Ebang und Canaan haben nachgezogen. 

Wir glauben, dass der Markt für Computer Vision sowohl hinsichtlich der Stückzahlen als auch des Leistungsbedarfs für eine große Entwicklung bereit ist. Aus diesem Grund sollten die Anstrengungen vom bitcoin-Mining weg und hin zur KI, insbesondere zum KI-Chipmarkt, verlagert werden. 

Der Wert von Bitcoin ist im letzten Jahr stark gesunken und liegt jetzt bei weniger als der Hälfte seines früheren Höchststandes. Wir sind zwar nach wie vor zuversichtlich, was das langfristige Wertversprechen von Bitcoin angeht, aber die Preissteigerungen reichen nicht aus, um die Verlagerung in Richtung KI auszugleichen.

Maschinelles Lernen könnte für die Zukunft des Cryptocurrency-Minings wichtig sein 

Immer mehr bitcoin-Bergleute erkennen den Wert des Einsatzes von Technologien des maschinellen Lernens zur Steigerung ihrer Gewinne. Wenn Sie mehr Geld verdienen wollen Geld von bitcoin Bergbau, sollten Sie über den Einsatz von maschinellem Lernen nachdenken. 

Während diese Branche also noch in den Kinderschuhen steckt, sollten wir sofort damit beginnen, uns zu verbessern. Dies wird wiederum äußerst wertvoll sein, um die bevorstehenden Energieprobleme für die zunehmende Nutzung von KI, maschinellem Lernen, prädiktiven Analysen usw. zu nutzen.

Verwandte Links

de_DEGerman

AI For Crypto Mining

Bitcoin mining is the next big thing. But without the right tools, it becomes challenging to make a profit. Here comes AI-powered trading apps that makes it easy to make money while you sleep.

The Bitcoin market has been in a constant state of evolution since its inception. The currency has seen it all; from the rise and fall of countless companies, to the introduction of new regulations, and the creation of new cryptocurrencies, Bitcoin has shown resilience in the face of adversity.

One thing that hasn’t changed over time is the value people place on Bitcoin. Since its invention, Bitcoin has become a popular digital asset for investors looking to diversify their portfolio. 

Bitcoin is created and exchanged without the involvement of banks or governments. It is well known that Bitcoin transactions are recorded in a public ledger called Blockchain.

In 2009, when Satoshi Nakamoto launched Bitcoin, he also released the software that anyone could use to participate in the network. This software used computing power to verify transactions, and was rewarded with Bitcoins. This process is called mining.

The mining process involves adding Bitcoin transaction data to Bitcoin’s global public ledger of past transactions. Each group of these transactions is referred to as a block. Every node (computer connected to the Bitcoin network using a client that performs the task of validating and relaying transactions) gets a copy of the blockchain, which gets downloaded automatically upon joining the Bitcoin network.

The artificial intelligence (AI) sector has seen major growth over the past few years. The technology is being used in a number of different avenues, including the cryptocurrency mining industry.

Cryptocurrency mining is a highly competitive world. In order to succeed, miners must use the most sophisticated and powerful hardware available to stay ahead of their competition. Now, many miners are turning to AI technology in order to get an edge on the competition.

Using AI algorithms, miners can make more intuitive decisions when choosing which cryptocurrencies to mine. They can also manage how much power they are using and make changes based on real-time data.

In general, AI algorithms can be used in three different ways: to control power consumption; to analyze current market conditions; and to determine which cryptocurrencies to mine.

Artificial Intelligence (AI) is now being used to make Bitcoin mining faster and more profitable.

Bitcoin mining is the backbone of the Bitcoin network. Miners provide security and confirm Bitcoin transactions. Without Bitcoin miners, the network would be attacked and dysfunctional.

However, bitcoin mining has become increasingly specialized over the years and is nowadays mostly done by dedicated professionals with specialized hardware, cheap electricity and often big data centers.

The process of confirming a transaction and adding it to a block of transactions on the blockchain is called mining because there is a reward of newly created Bitcoin for the confirmed block. This reward shifts over time per Bitcoin’s programming, eventually amounting to zero, where no new Bitcoin will be created.

This follows from Bitcoin’s issuance as specified in its code: “The Coinbase reward for each block shall be 12.5 bitcoins.” The halving events are scheduled to occur every 210,000 blocks. Once a halving event occurs, the reward will be cut in half. As such, each halving has taken roughly four years with the last one happening in 2016, resulting in the current reward of 12.5 Bitcoins per block mined.

As the price of bitcoin climbs higher traders called bitcoin whales and large mining pools trading millions of dollars’ worth of bitcoin have turned to artificial intelligence (AI) bots for help.

Trading bots are software programs that talk directly to financial exchanges, and place buy and sell orders on your behalf. Bots can be programmed to be predictive or reactive, or a combination of both, using these combined algorithms, it said, allowing for short-term trades and long-term investment strategies.

The AI-based bot allows users to start trading in less than five minutes and it takes care of everything from there. The bot analyzes the market and makes predictions on how certain cryptocurrencies will behave in the future. It then places orders on behalf of the user.

It is one thing to make a prediction on what will happen tomorrow with the price of bitcoin, but it’s a whole other thing to actually act on that prediction by buying or selling bitcoin as close as possible to that predicted price.

Using Machine Learning Can Be Very Valuable for Cryptocurrency Miners and Traders

Machine learning has gained a lot of popularity in the recent years because of its ability to learn patterns and features without being programmed explicitly.

In the cryptocurrency world, where massive amounts of data are generated every second, machine learning can be very valuable for miners and traders. Machine learning is the process of using algorithms for data analysis that can learn from and make predictions on data. It’s a form of artificial intelligence, which means a computer program can perform tasks that usually require human intelligence. The most common type of machine learning is called supervised learning, which uses labeled training data to teach an algorithm about statistical relationships between inputs and outputs.

For example, if we had a dataset containing the prices of several different cryptocurrencies over time, we could use supervised machine learning to train an algorithm to predict the price of Bitcoin. After training the algorithm, we could use it to make predictions on any cryptocurrency at any point in time.

Machine learning is increasingly being used in the cryptocurrency industry as it becomes more competitive, with early adopters seeing the benefits.

Cryptocurrency mining has become increasingly competitive in recent years, making it harder for those without a lot of resources to get involved. The tendency of some miners to form pools and use powerful hardware has meant that ordinary people without access to these assets are at a significant disadvantage.

Last year, the cryptocurrency industry saw a huge increase in popularity. The crypto market generated record-breaking amounts of money and the blockchain technology behind it began to be used by businesses in several different industries.

However, cryptocurrency mining has become more difficult and the profitability of mining has declined. To remain profitable, miners need to boost their productivity. This is where machine learning (ML) comes into play. 

ML increases efficiency and optimizes productivity

In essence, machine learning is a subset of artificial intelligence (AI) that focuses on teaching machines how to learn from data. It can be used to analyze large amounts of data and find patterns or correlations between them without explicit programming.

This makes it very useful for cryptocurrency miners and traders because they often have to make decisions based on large volumes of information, such as prices or transaction histories. Machine learning algorithms can help them optimize their strategies and improve their productivity when it comes to mining or trading cryptocurrencies.

Machine learning algorithms can also be used for automatic trading, which means that they can buy or sell cryptocurrencies when certain metrics are met. This is extremely useful because it reduces human error during transactions and allows miners or traders to spend less time on routine tasks while achieving better results at the same time.

Bitcoin mining companies are pivoting to AI chips

Artificial intelligence is the future. At least that’s what the world’s biggest tech companies would have us believe. Now, a growing number of businesses want to profit from the buzz by making chips specifically designed to run AI tasks, and they’re also looking for ways to get more people to use them.

Startups like Graphcore, Wave Computing, and Cerebras Systems are trying to make AI chips that work better and faster than those made by their more established competitors — Intel and Nvidia — which are also working on their own specialized silicon. But some of these companies are also hoping that they can find other uses for their chips, too. Graphcore, which has raised over $300 million in funding from investors including Sequoia Capital and BMW, is among those targeting bitcoin miners.

Bitmain, whose bitcoin mining rigs generate $4 billion in annual revenue, is working on a new processor dedicated specifically to artificial intelligence applications, according to a report by Chinese publication Tencent Technology. The chip would give Bitmain access to an entirely new market—one that is growing at an exponential rate.

The company’s co-founder and CEO, Jihan Wu, told Tencent the new chip will be designed for use in autonomous driving and surveillance applications. The move comes amid a downturn in the crypto mining industry as the price of Bitcoin has fallen by more than 50% since December.

Bitcoin mining companies are pivoting their operations from the cryptocurrency to the artificial intelligence (AI) market, as demand for chips designed to run machine-learning algorithms is surging.

Shares of NASDAQ-listed Ebang International, one of the world’s largest cryptocurrency mining rig manufacturers, have skyrocketed since July when the company announced its foray into AI. Ebang said it would be producing “chip solutions” for machine-learning applications in autonomous driving, smart cities, and medical treatment.

In addition to Ebang, Shenzhen-based Bitmain Technologies Ltd., a top producer of cryptocurrency mining rigs, has also announced its plan to develop specialized chips for AI and Internet of Things applications.

In China, these companies are not alone. A number of startups are exploring ways to apply AI technology to the cryptocurrency mining process itself. According to Chinese tech media outlet iyiou, Beijing-based DeepBrain Chain, a decentralized artificial intelligence computing platform that uses blockchain technology, is developing an AI chip capable of processing more than 50 trillion operations per second. The chip will be used by miners to process transactions on the DeepBrain Chain network.

There is a “shake out” happening in the industry right now as companies try to differentiate themselves and find new ways to make money as mining gets more competitive following the sharp drop in cryptocurrency prices this year, said David Kanter, president of Real-World Technologies and a veteran semiconductor industry analyst.

While some bitcoin mining companies are looking to AI chips to help their business grow, others are pivoting away from mining altogether.

AI comes to the miners’ rescue 

Mining companies have the technological competence as well as the financial resources to shift their focus to AI chip manufacturing. AI chips, like mining chips, specialize in performing millions of computations per second to run mining software. This creates a new revenue source for established companies such as Bitmain and Ebang. 

“The study team believes that AI chips have broad potential and that they have a high degree of design and production overlap with mining machine chips,” according to the paper. 

It went on to say that “the knowledge of mining machine makers in mining machine chips may also be swiftly translated to the field of AI chips.” As a result, AI chips are destined to become a struggle for mining companies.”

Bitmain is among the first to hop on the AI bandwagon in 2018. Four years later, Jihan Wu, the creator of Bitmain, appears to have made a wise decision, since Ebang and Canaan have followed suit. 

We believe that the computer vision market is primed for great development, both in terms of unit volume and performance needs. This is why efforts should be shifted away from bitcoin mining and into AI, particularly the AI chip market. 

Bitcoin values have plummeted over the last year and are now less than half of their previous highs. While we remain confident on Bitcoin’s long-term value proposition, the price rises are insufficient to counterbalance the shift towards AI.

Machine Learning Could Be Important in the Future of Cryptocurrency Mining 

More bitcoin miners are seeing the value of employing machine learning technologies to boost their profits. If you want to generate more money from bitcoin mining, you should think about using machine learning. 

So, while this industry is still in its infancy, let us begin to improve right away. This, in turn, will be extremely valuable in harnessing the forthcoming energy difficulties for the expanding usage of AI, Machine Learning, Predictive Analytics, and so on.

Related

en_GBEnglish